Speedport Smart 4 Hybrid - nur noch LTE, kein 5G mehr ...
vor 22 Tagen
Guten Tag @Telekom-hilft-Team ,
mein Router baut seit einigen Stunden keine 5G Verbindung mehr auf, nur noch LTE . Gibt es in unserem Gebiet (siehe Kundendaten) gerade eine Störung?
Mich wundert nur, dass das Handy eine stabile 5G Verbindung anzeigt.
LG
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vor 22 Tagen
Gibt es in unserem Gebiet (siehe Kundendaten) gerade eine Störung?
Guten Tag @Telekom-hilft-Team ,
mein Router baut seit einigen Stunden keine 5G Verbindung mehr auf, nur noch LTE . Gibt es in unserem Gebiet (siehe Kundendaten) gerade eine Störung?
Mich wundert nur, dass das Handy eine stabile 5G Verbindung anzeigt.
LG
Frag die Störungsstelle.
Wenns 5G gerade nicht geht und auch an deinem Smartphone nicht, dann wohl ja.
Hält das mehrere Tage an, kann es evtl. auch was anderes als ne Störung sein (Rückbau o. Modernisierung).
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vor 22 Tagen
Moin @m.wegner
Starte bitte mal deine Hardware (incl. des Empfängers) neu und teste es dann noch einmal.
Ich sehe in den umliegenden Zellen keine Überlast und auch keine Störung.
Viele Grüße
Claudia
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vor 22 Tagen
@m.wegner
ergänzend zu @Claudia Bö.
Moin @m.wegner
Starte bitte mal deine Hardware (incl. des Empfängers) neu und teste es dann noch einmal.
Ich sehe in den umliegenden Zellen keine Überlast und auch keine Störung.
Viele Grüße
Claudia
Wenn Du die Anzeige von 5G in der Übersicht des Speedport meinst: http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
wäre die Frage wie es bei Dir aussieht?
Hier mal ein Beispiel:
Gruß
Waage1969
67
Antwort
von
vor 14 Tagen
Guten Abend @m.wegner,
ich danke dir für deine Nachricht.
Hinsichtlich des Updates und der langsam ansteigenden Bandbreite werde ich unsere Mobilfunktechnik erneut kontaktieren. Wir melden uns, sobald wir eine Antwort erhalten.
Es wäre sehr hilfreich, wenn du Easy Support für die Analyse eingeschaltet lässt. Die Info kam noch aus unserem Fachbereich.
Besten Dank, Grüße und einen schönen Abend
Florian
Antwort
von
vor 14 Tagen
Moin @Florian Sa. ,
nach dem Neustart der beiden Gerätschaften steht die Speed aktuell (fast immer) direkt an, auch in dem Umfang, den ich zuvor hatte.
Momentan also mMn alles top.👍
Da war ich vorhin etwas voreilig mit meinem Aussagen, muss an meiner Impulskontrolle arbeiten ;-) ⚡
Aktuelle Werte/Daten nochmal anbei, siehe Bilder.
Nochmals allen Beteiligten ein großes Danke!
LG,
5G Mike.
Antwort
von
vor 12 Tagen
Guten Morgen @m.wegner besten Dank für deine positive Rückmeldung. 🥳
Die Kolleg*innen haben auch noch mal geschrieben, dass das fehlende Update das Problem war. Auch wenn du die Geräte gekauft hast, wäre es dennoch sinnvoll Easy Support aktiviert zu lassen oder zumindest regelmäßig nach einem Update zu schauen.
Da war ich vorhin etwas voreilig mit meinem Aussagen, muss an meiner Impulskontrolle arbeiten ;-) ⚡
Moin @Florian Sa. ,
nach dem Neustart der beiden Gerätschaften steht die Speed aktuell (fast immer) direkt an, auch in dem Umfang, den ich zuvor hatte.
Momentan also mMn alles top.👍
Da war ich vorhin etwas voreilig mit meinem Aussagen, muss an meiner Impulskontrolle arbeiten ;-) ⚡
Aktuelle Werte/Daten nochmal anbei, siehe Bilder.
Nochmals allen Beteiligten ein großes Danke!
LG,
5G Mike.
Ach was das passiert jedem mal. Kritik darf man äußern und du warst ja trotz allem sachlich und respektvoll.
Alles in allem freut es mich, dass es endlich wieder klappt. 👍Ich hoffe es bleibt so. (Bestimmt bis zum nächsten Update 😅) dann guckste da als erstes rein.
Danke an der Stelle auch noch mal für deine Mühe und Geduld.
Hab ein schönes Wochenende.
Beste Grüße Anne
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 22 Tagen
Hallo @Claudia Bö. ,
Hardware (Router+Modem) mehrfach neu gestartet, Speedport meldet nur LTE . Bis gestern Abend hatte ich definitiv noch 5G ... komisch.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von