Speedport Smart 4 Hybrid - nur noch LTE, kein 5G mehr ...

vor 22 Tagen

Guten Tag @Telekom-hilft-Team ,

mein Router baut seit einigen Stunden keine 5G Verbindung mehr auf, nur noch LTE . Gibt es in unserem Gebiet (siehe Kundendaten) gerade eine Störung?

Mich wundert nur, dass das Handy eine stabile 5G Verbindung anzeigt.

LG

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    • vor 22 Tagen

      m.wegner

      Gibt es in unserem Gebiet (siehe Kundendaten) gerade eine Störung?

      Guten Tag @Telekom-hilft-Team ,

      mein Router baut seit einigen Stunden keine 5G Verbindung mehr auf, nur noch LTE . Gibt es in unserem Gebiet (siehe Kundendaten) gerade eine Störung?

      Mich wundert nur, dass das Handy eine stabile 5G Verbindung anzeigt.

      LG

      m.wegner

      Gibt es in unserem Gebiet (siehe Kundendaten) gerade eine Störung?

      Frag die Störungsstelle.

      Wenns 5G gerade nicht geht und auch an deinem Smartphone nicht, dann wohl ja.

      Hält das mehrere Tage an, kann es evtl. auch was anderes als ne Störung sein (Rückbau o. Modernisierung).

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    • vor 22 Tagen

      Moin @m.wegner 

       

      Starte bitte mal deine Hardware (incl. des Empfängers) neu und teste es dann noch einmal.

      Ich sehe in den umliegenden Zellen keine Überlast und auch keine Störung.

       

      Viele Grüße

      Claudia

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    • vor 22 Tagen

      @m.wegner 

      ergänzend zu @Claudia Bö. 

      Claudia Bö.
      Moin @m.wegner   Starte bitte mal deine Hardware (incl. des Empfängers) neu und teste es dann noch einmal. Ich sehe in den umliegenden Zellen keine Überlast und auch keine Störung.   Viele Grüße Claudia

      Moin @m.wegner

       

      Starte bitte mal deine Hardware (incl. des Empfängers) neu und teste es dann noch einmal.

      Ich sehe in den umliegenden Zellen keine Überlast und auch keine Störung.

       

      Viele Grüße

      Claudia

      Claudia Bö.

      Moin @m.wegner

       

      Starte bitte mal deine Hardware (incl. des Empfängers) neu und teste es dann noch einmal.

      Ich sehe in den umliegenden Zellen keine Überlast und auch keine Störung.

       

      Viele Grüße

      Claudia

      Wenn Du die Anzeige von 5G in der Übersicht des Speedport meinst: http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de 

      wäre die Frage wie es bei Dir aussieht?

      Hier mal ein Beispiel:

       

      Gruß

      Waage1969

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      Antwort

      von

      vor 14 Tagen

      Guten Abend @m.wegner,

       

      ich danke dir für deine Nachricht.

       

      Hinsichtlich des Updates und der langsam ansteigenden Bandbreite werde ich unsere Mobilfunktechnik erneut kontaktieren. Wir melden uns, sobald wir eine Antwort erhalten.

       

      Es wäre sehr hilfreich, wenn du Easy Support für die Analyse eingeschaltet lässt. Die Info kam noch aus unserem Fachbereich.

       

      Besten Dank, Grüße und einen schönen Abend

      Florian

      Antwort

      von

      vor 14 Tagen

       Moin @Florian Sa. ,

      nach dem Neustart der beiden Gerätschaften steht die Speed aktuell (fast immer) direkt an, auch in dem Umfang, den ich zuvor hatte.

      Momentan also mMn alles top.👍

      Da war ich vorhin etwas voreilig mit meinem Aussagen, muss an meiner Impulskontrolle arbeiten ;-) ⚡

      Aktuelle Werte/Daten nochmal anbei, siehe Bilder.

      Nochmals allen Beteiligten ein großes Danke!

      LG,

      5G Mike.

      Antwort

      von

      vor 12 Tagen

      Guten Morgen @m.wegner besten Dank für deine positive Rückmeldung. 🥳

       

      Die Kolleg*innen haben auch noch mal geschrieben, dass das fehlende Update das Problem war. Auch wenn du die Geräte gekauft hast, wäre es dennoch sinnvoll Easy Support aktiviert zu lassen oder zumindest regelmäßig nach einem Update zu schauen. 

       

      m.wegner

      Da war ich vorhin etwas voreilig mit meinem Aussagen, muss an meiner Impulskontrolle arbeiten ;-) ⚡

       Moin @Florian Sa. ,

       

      nach dem Neustart der beiden Gerätschaften steht die Speed aktuell (fast immer) direkt an, auch in dem Umfang, den ich zuvor hatte.

       

      Momentan also mMn alles top.👍

       

       

      Da war ich vorhin etwas voreilig mit meinem Aussagen, muss an meiner Impulskontrolle arbeiten ;-) ⚡

       

       

      Aktuelle Werte/Daten nochmal anbei, siehe Bilder.

       

       

      Nochmals allen Beteiligten ein großes Danke!

       

       

       

      LG,

       

      5G Mike.

       

       

       
      Da war ich vorhin etwas voreilig mit meinem Aussagen, muss an meiner Impulskontrolle arbeiten ;-) ⚡

      Ach was das passiert jedem mal. Kritik darf man äußern und du warst ja trotz allem sachlich und respektvoll. 

       

      Alles in allem freut es mich, dass es endlich wieder klappt. 👍Ich hoffe es bleibt so. (Bestimmt bis zum nächsten Update 😅) dann guckste da als erstes rein.

       

      Danke an der Stelle auch noch mal für deine Mühe und Geduld.

      Hab ein schönes Wochenende.

      Beste Grüße Anne

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 22 Tagen

      Hallo @Claudia Bö. ,

      Hardware (Router+Modem) mehrfach neu gestartet, Speedport meldet nur LTE . Bis gestern Abend hatte ich definitiv noch 5G ... komisch.

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    Uneingeloggter Nutzer

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