Speedport Smart 4 Hybrid - nur noch LTE, kein 5G mehr ...
vor einem Tag
Guten Tag @Telekom-hilft-Team ,
mein Router baut seit einigen Stunden keine 5G Verbindung mehr auf, nur noch LTE . Gibt es in unserem Gebiet (siehe Kundendaten) gerade eine Störung?
Mich wundert nur, dass das Handy eine stabile 5G Verbindung anzeigt.
LG
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vor einem Tag
Gibt es in unserem Gebiet (siehe Kundendaten) gerade eine Störung?
Guten Tag @Telekom-hilft-Team ,
mein Router baut seit einigen Stunden keine 5G Verbindung mehr auf, nur noch LTE . Gibt es in unserem Gebiet (siehe Kundendaten) gerade eine Störung?
Mich wundert nur, dass das Handy eine stabile 5G Verbindung anzeigt.
LG
Frag die Störungsstelle.
Wenns 5G gerade nicht geht und auch an deinem Smartphone nicht, dann wohl ja.
Hält das mehrere Tage an, kann es evtl. auch was anderes als ne Störung sein (Rückbau o. Modernisierung).
0
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vor einem Tag
Moin @m.wegner
Starte bitte mal deine Hardware (incl. des Empfängers) neu und teste es dann noch einmal.
Ich sehe in den umliegenden Zellen keine Überlast und auch keine Störung.
Viele Grüße
Claudia
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vor 22 Stunden
@m.wegner
ergänzend zu @Claudia Bö.
Moin @m.wegner
Starte bitte mal deine Hardware (incl. des Empfängers) neu und teste es dann noch einmal.
Ich sehe in den umliegenden Zellen keine Überlast und auch keine Störung.
Viele Grüße
Claudia
Wenn Du die Anzeige von 5G in der Übersicht des Speedport meinst: http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
wäre die Frage wie es bei Dir aussieht?
Hier mal ein Beispiel:
Gruß
Waage1969
22
Antwort
von
vor 16 Stunden
@m.wegner
Wie erwähnt hat mir Euer Kollege von der Telefon-Hotline versichert/bestätigt, dass es hier eine Störung im Bereich 5G gibt, die spätestens morgen behoben sein soll.
Hallo @Peter Hö. ,
ja, Neustarts etc. durchgeführt, Modem (POE gekillt) und Router.
Wie erwähnt hat mir Euer Kollege von der Telefon-Hotline versichert/bestätigt, dass es hier eine Störung im Bereich 5G gibt, die spätestens morgen behoben sein soll. Woher er diese Info hat, kann ich Dir leider nicht sagen. Evtl. habt Ihr Zugriff auf entsprechende Protokolle/Vermerke?!
Aktuell (22:25 Uhr), sehe ich jedenfalls noch keine Besserung was den Speed angeht.
LG.
Grade damit wir uns nicht verzetteln, lass uns mal schrittweise weiter gehen, okay? :) Bin ein Fan davon, wenn wir wissen wo wir stehen. Daher schlage ich daher erstmal vor, dass wir morgen abwarten und dann weiter sehen.
Evtl. habt Ihr Zugriff auf entsprechende Protokolle/Vermerke?!
Hallo @Peter Hö. ,
ja, Neustarts etc. durchgeführt, Modem (POE gekillt) und Router.
Wie erwähnt hat mir Euer Kollege von der Telefon-Hotline versichert/bestätigt, dass es hier eine Störung im Bereich 5G gibt, die spätestens morgen behoben sein soll. Woher er diese Info hat, kann ich Dir leider nicht sagen. Evtl. habt Ihr Zugriff auf entsprechende Protokolle/Vermerke?!
Aktuell (22:25 Uhr), sehe ich jedenfalls noch keine Besserung was den Speed angeht.
LG.
Kann ich erst was zu sagen, wenn wir beide miteinander telefoniert haben und ich dich legitimiert habe. 🙈
Greetz
Stefan
Antwort
von
vor 4 Stunden
Moin @Stefan D. ,
ich habe gerade nochmal diverse Tests gemacht, es tut sich nichts. 5G schaltet beim besten Willen nicht dazu. Fall wirklich eine Störung vorliegt, wie vom Eurem Kollegen erwähnt, wundert mich weiterhin, dass ich am Handy Raten von 400-500Mbit (+) bekomme ( 5G ).
Ist ggf. wirklich die 5G Option nicht für meinen Vertrag nicht mehr aktiv, wie bereits von @Waage1969 in Betracht gezogen?
Gestern war Ablauf meiner mind. Vertragslaufzeit, evtl. wurde in dem Zuge etwas (automatisiert) umgestellt?
In den Optionen (Kudencenter) sehe ich zumindest kein 5G . Auf der Letzten Rechnung (Juni) schon ...
0
Antwort
von
vor 2 Stunden
Hallöchen @m.wegner besten Dank für unser spontanes Telefonat und deine Zeit. 😊
Tut mir leid, dass der erste Kontakt über die Kolleg*innen nicht so erfolgreich war. Daher super, dass du dich noch mal bei mir gemeldet hast. 👍
Alsoooo eine Störung sehe ich nicht an dem Turm. Allerdings findet hier gerade eine Erweiterung statt, daher kann ich mir vorstellen, dass es damit zu tun hat, das 5G bei dir momentan nicht funktioniert. Um hier Licht ins Dunkle zu bringen, habe ich gerade eine Nachfrage bei meinen Kolleg*innen der Mobilfunktechnik platziert. Sobald ich dazu eine Rückmeldung erhalte, sage ich dir hier wieder Bescheid. Das bekommen wir schon wieder hin. 💪
Hab noch einen schönen Tag und bis bald.
Beste Grüße Anne
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 22 Stunden
Hallo @Claudia Bö. ,
Hardware (Router+Modem) mehrfach neu gestartet, Speedport meldet nur LTE . Bis gestern Abend hatte ich definitiv noch 5G ... komisch.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von