Speedport Smart 4 Hybrid - nur noch LTE, kein 5G mehr ...

vor 2 Tagen

Guten Tag @Telekom-hilft-Team ,

mein Router baut seit einigen Stunden keine 5G Verbindung mehr auf, nur noch LTE . Gibt es in unserem Gebiet (siehe Kundendaten) gerade eine Störung?

Mich wundert nur, dass das Handy eine stabile 5G Verbindung anzeigt.

LG

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    • vor 2 Tagen

      m.wegner

      Gibt es in unserem Gebiet (siehe Kundendaten) gerade eine Störung?

      Guten Tag @Telekom-hilft-Team ,

      mein Router baut seit einigen Stunden keine 5G Verbindung mehr auf, nur noch LTE . Gibt es in unserem Gebiet (siehe Kundendaten) gerade eine Störung?

      Mich wundert nur, dass das Handy eine stabile 5G Verbindung anzeigt.

      LG

      m.wegner

      Gibt es in unserem Gebiet (siehe Kundendaten) gerade eine Störung?

      Frag die Störungsstelle.

      Wenns 5G gerade nicht geht und auch an deinem Smartphone nicht, dann wohl ja.

      Hält das mehrere Tage an, kann es evtl. auch was anderes als ne Störung sein (Rückbau o. Modernisierung).

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    • vor 2 Tagen

      Moin @m.wegner 

       

      Starte bitte mal deine Hardware (incl. des Empfängers) neu und teste es dann noch einmal.

      Ich sehe in den umliegenden Zellen keine Überlast und auch keine Störung.

       

      Viele Grüße

      Claudia

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    • vor einem Tag

      @m.wegner 

      ergänzend zu @Claudia Bö. 

      Claudia Bö.
      Moin @m.wegner   Starte bitte mal deine Hardware (incl. des Empfängers) neu und teste es dann noch einmal. Ich sehe in den umliegenden Zellen keine Überlast und auch keine Störung.   Viele Grüße Claudia

      Moin @m.wegner

       

      Starte bitte mal deine Hardware (incl. des Empfängers) neu und teste es dann noch einmal.

      Ich sehe in den umliegenden Zellen keine Überlast und auch keine Störung.

       

      Viele Grüße

      Claudia

      Claudia Bö.

      Moin @m.wegner

       

      Starte bitte mal deine Hardware (incl. des Empfängers) neu und teste es dann noch einmal.

      Ich sehe in den umliegenden Zellen keine Überlast und auch keine Störung.

       

      Viele Grüße

      Claudia

      Wenn Du die Anzeige von 5G in der Übersicht des Speedport meinst: http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de 

      wäre die Frage wie es bei Dir aussieht?

      Hier mal ein Beispiel:

       

      Gruß

      Waage1969

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      Antwort

      von

      vor 14 Stunden

      Moin @Stefan D. ,

      ich habe gerade nochmal diverse Tests gemacht, es tut sich nichts. 5G schaltet beim besten Willen nicht dazu.  Fall wirklich eine Störung vorliegt, wie vom Eurem Kollegen erwähnt, wundert mich weiterhin, dass ich am Handy Raten von 400-500Mbit (+) bekomme ( 5G ).

      Ist ggf. wirklich die 5G Option nicht für meinen Vertrag nicht mehr aktiv, wie bereits von @Waage1969 in Betracht gezogen?

      Gestern war Ablauf meiner mind. Vertragslaufzeit, evtl. wurde in dem Zuge etwas (automatisiert) umgestellt?

      In den Optionen (Kudencenter) sehe ich zumindest kein 5G . Auf der Letzten Rechnung (Juni) schon ...

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      Antwort

      von

      vor 13 Stunden

      Hallöchen @m.wegner besten Dank für unser spontanes Telefonat und deine Zeit. 😊

       

      Tut mir leid, dass der erste Kontakt über die Kolleg*innen nicht so erfolgreich war. Daher super, dass du dich noch mal bei mir gemeldet hast. 👍

       

      Alsoooo eine Störung sehe ich nicht an dem Turm. Allerdings findet hier gerade eine Erweiterung statt, daher kann ich mir vorstellen, dass es damit zu tun hat, das 5G bei dir momentan nicht funktioniert. Um hier Licht ins Dunkle zu bringen, habe ich gerade eine Nachfrage bei meinen Kolleg*innen der Mobilfunktechnik platziert. Sobald ich dazu eine Rückmeldung erhalte, sage ich dir hier wieder Bescheid. Das bekommen wir schon wieder hin. 💪

       

      Hab noch einen schönen Tag und bis bald.

      Beste Grüße Anne

      Antwort

      von

      vor 11 Stunden

      Hallo @Anne W. ,

      vielen Dank für das wirklich tolle Telefonat und Deine schnelle, fachkundige Hilfe. Ich warte nun einfach mal den Tag ab, evtl. bekommst Du ja Rückmeldung aus der Mobilfunktechnik. Das Modem (temporär) auf eine andere Zelle auszurichten ist nicht ganz sooo easy, sitzt bei mir auf dem Dachboden, perfekt ausgerichtet auf besagten "Tower". Ich meine auch, dass die umliegenden Zellen aufgrund der bautechnischen Gegebenheiten (Bäume/Park, EFHs etc.) nicht gut anzupeilen sind.

      Dir/Euch auch einen schönen Tag/Abend.

      LG,

      Michael

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Tag

      Hallo @Claudia Bö. ,

      Hardware (Router+Modem) mehrfach neu gestartet, Speedport meldet nur LTE . Bis gestern Abend hatte ich definitiv noch 5G ... komisch.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von