Speedport Smart 4 - Interne Nummern
vor 10 Stunden
Hallo,
ich habe ein kaputtes Mobilgerät abgemeldet. Wenn ich jetzt ein neues anmelde, wie bekommt das dann die selbe interne Nummer wie das andere?
Nummern sind folgendermaßen zugeordnet:
1 - Telefon am Speedport TAE -Anschluss
61 - Mobilteil
62 - Mobilteil (abgemeldet)
63 - Mobilteil
64 - Fax
Wie kann ich nun einen neuen Mobilteil wieder die 62 zuweisen?
Wenn ich ein neues anmelde gibt der Speedport immer die 65.
49
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
46
0
2
Gelöst
739
0
3
162
0
2
vor 3 Jahren
411
2
2
vor 8 Monaten
257
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 10 Stunden
Lösch doch mal in den Telefonieeinstellungen ( DECT ) das alte Gerät.
0
0
vor 10 Stunden
Das habe ich doch gemacht. Habe doch geschrieben, dass das alte Gerät abgemeldet ist. Wurde also im Router gelöscht.
0
2
Antwort
von
vor 9 Stunden
Hallo @Andy200,
konnte der Tipp von @Buster01 Abhilfe schaffen oder wird noch Unterstützung benötigt?
Ich freue mich auf eine Antwort.
Viele Grüße
Katja
0
Antwort
von
vor 9 Stunden
dass das alte Gerät abgemeldet ist
Das habe ich doch gemacht. Habe doch geschrieben, dass das alte Gerät abgemeldet ist. Wurde also im Router gelöscht.
Melde alle Geräte ab und sortiere/melde sie dann in der richtigen Reihenfolge neu an.
Sonst bekommt das neue Gerät immer wieder die 65-@Andy200
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Stunden
Das habe ich doch gemacht. Habe doch geschrieben, dass das alte Gerät abgemeldet ist. Wurde also im Router gelöscht.
Setz den Router auf Werkseinstellung zurück,
und richte alles neu ein.
0
vor 9 Stunden
Das mit alles Zurücksetzen oder alle Geräte abmelden weiß ich. Wollte ich aber eigentlich vermeiden, da ich einen Faxadapter habe, der sehr umständlich zu konfigurieren ist.
0
3
Antwort
von
vor 9 Stunden
@Andy200, ich kann gerne in der Fachabteilung nachfragen, ob es noch andere Möglichkeiten gibt. Dafür müssten wir zwecks Authentifikation einmal miteinander sprechen. Hinterlege dafür bitte deine Rückrufnummer im Profil und nenne mir ein Zeitfenster, wann wir miteinander sprechen können.
Viele Grüße
Katja
0
Antwort
von
vor 9 Stunden
Das mit alles Zurücksetzen oder alle Geräte abmelden weiß ich. Wollte ich aber eigentlich vermeiden, da ich einen Faxadapter habe, der sehr umständlich zu konfigurieren ist.
Du schreibst:
"
1 - Telefon am Speedport TAE -Anschluss
61 - Mobilteil
62 - Mobilteil (abgemeldet)
63 - Mobilteil
64 - Fax
"
62 ist vom Router abgemeldet,
du mußt jetzt auch im Router unter DECT die 62 löschen; weil sonst belegt der Router die 62 für eine Wiederanmeldung.
0
Antwort
von
vor 8 Stunden
62 ist vom Router abgemeldet,
du mußt jetzt auch im Router unter DECT die 62 löschen; weil sonst belegt der Router die 62 für eine Wiederanmeldung.
Du schreibst:
"
1 - Telefon am Speedport TAE -Anschluss
61 - Mobilteil
62 - Mobilteil (abgemeldet)
63 - Mobilteil
64 - Fax
"
62 ist vom Router abgemeldet,
du mußt jetzt auch im Router unter DECT die 62 löschen; weil sonst belegt der Router die 62 für eine Wiederanmeldung.
Soweit richtig...
Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher:
Wenn ich mich nicht irre müssen auch die nachfolgenden Mobilteile (63, 64) abgemeldet/gelöscht werden, sonnst wird trotzdem aufsteigend neu vergeben (also ab 65)
Nach Anmeldung des neuen Mobilteils für die 62 kann dann @Andy200 die Mobilteile für die 63 und 64 wieder erneut anmelden.
Danach sollte es wieder passen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von