Gelöst

Speedport Smart 4 - Kein Internet auf Endgeräten

vor einem Monat

Hallo, 

ich habe seit 2 Tagen kein Internet auf den Endgeräten (TV, Laptop, Handys)


Mein Fernseher (Samsung) zeigt beim 3 Punkt des Smart-Hub-Verbindungstestes folgenden Fehlercode an: 

Vom Internet-Dienstanbieter wird folgender Dienst gesperrt. Bitte wenden Sie sich an das Samsung-Servicecent

- ISP Blocking Service

Fehlercode : 202


Ist das der Grund, weshalb alle anderen Endgeräte auch keine Internetverbindung haben?

Infos zum Router:

Speedport Smart 4

Ich habe etliche Neustarts am Router, TV und Handy durchgeführt - ohne Erfolg. Router durch die resert Taste auf Werkseinstellung gesetzt, dann im Konfigurationsmenü meines Speedports (welches offline war) alle Daten und Kennwort manuell eingegeben.

Sie da, ich bin wieder online und Festnetztelefonie funktionieren wieder. Internetverbindung etc. alles da - dann wieder Router und Handy neugestartet, laut Router verbunden mit WLAN, Internet und Telefon aber die Endgeräte haben keine Internetverbindung  (MagendaWlan Netzwerk ignoriert hat auch nichts gebracht).

Bitte entschuldigt jetzt schon meine Fachkenntnis - bin eine Laie auf diesem Gebiet. 


Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. 


Vielen Dank.

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8

    • vor einem Monat

      Jilldkm

      Bitte entschuldigt jetzt schon meine Fachkenntnis - bin eine Laie auf diesem Gebiet. 

      Hallo, 

      ich habe seit 2 Tagen kein Internet auf den Endgeräten (TV, Laptop, Handys)


      Mein Fernseher (Samsung) zeigt beim 3 Punkt des Smart-Hub-Verbindungstestes folgenden Fehlercode an: 

      Vom Internet-Dienstanbieter wird folgender Dienst gesperrt. Bitte wenden Sie sich an das Samsung-Servicecent

      - ISP Blocking Service

      Fehlercode : 202


      Ist das der Grund, weshalb alle anderen Endgeräte auch keine Internetverbindung haben?

      Infos zum Router:

      Speedport Smart 4

      Ich habe etliche Neustarts am Router, TV und Handy durchgeführt - ohne Erfolg. Router durch die resert Taste auf Werkseinstellung gesetzt, dann im Konfigurationsmenü meines Speedports (welches offline war) alle Daten und Kennwort manuell eingegeben.

      Sie da, ich bin wieder online und Festnetztelefonie funktionieren wieder. Internetverbindung etc. alles da - dann wieder Router und Handy neugestartet, laut Router verbunden mit WLAN, Internet und Telefon aber die Endgeräte haben keine Internetverbindung  (MagendaWlan Netzwerk ignoriert hat auch nichts gebracht).

      Bitte entschuldigt jetzt schon meine Fachkenntnis - bin eine Laie auf diesem Gebiet. 


      Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. 


      Vielen Dank.

      Jilldkm
      Bitte entschuldigt jetzt schon meine Fachkenntnis - bin eine Laie auf diesem Gebiet. 

      Nicht schlimm .. melde dich doch am besten bei der Störungsstelle.

      Die kümmern sich darum und helfen dir. :)

      Kannst dich über www.telekom.de/rueckrufservice auch einfach anrufen lassen.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Danke, für die schnelle Rückmeldung. :-)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Monat

      Hallo @Jilldkm

       

      vielen Dank, dass du dich hier gemeldet hast. 

       

      Jilldkm

      Bitte entschuldigt jetzt schon meine Fachkenntnis - bin eine Laie auf diesem Gebiet. 

      Hallo, 

       

      ich habe seit 2 Tagen kein Internet auf den Endgeräten (TV, Laptop, Handys)


      Mein Fernseher (Samsung) zeigt beim 3 Punkt des Smart-Hub-Verbindungstestes folgenden Fehlercode an: 

      Vom Internet-Dienstanbieter wird folgender Dienst gesperrt. Bitte wenden Sie sich an das Samsung-Servicecent

      - ISP Blocking Service

      Fehlercode : 202

       


      Ist das der Grund, weshalb alle anderen Endgeräte auch keine Internetverbindung haben?

       

       

      Infos zum Router:

      Speedport Smart 4

       

      Ich habe etliche Neustarts am Router, TV und Handy durchgeführt - ohne Erfolg. Router durch die resert Taste auf Werkseinstellung gesetzt, dann im Konfigurationsmenü meines Speedports (welches offline war) alle Daten und Kennwort manuell eingegeben.

       

      Sie da, ich bin wieder online und Festnetztelefonie funktionieren wieder. Internetverbindung etc. alles da - dann wieder Router und Handy neugestartet, laut Router verbunden mit WLAN, Internet und Telefon aber die Endgeräte haben keine Internetverbindung  (MagendaWlan Netzwerk ignoriert hat auch nichts gebracht).

      Bitte entschuldigt jetzt schon meine Fachkenntnis - bin eine Laie auf diesem Gebiet. 


      Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. 


      Vielen Dank.

       
      Jilldkm
      Bitte entschuldigt jetzt schon meine Fachkenntnis - bin eine Laie auf diesem Gebiet. 

      Dafür hast du es aber gut beschrieben. Nicht jede/r muss Fachkenntnis auf dem Gebiet haben. Dafür sind wir ja auch da. :) 

       

      Wenn du willst, kannst du die Störung Online melden, genau wie von @CyberSW vorgeschlagen, oder wir schauen uns einmal deinen Anschluss an. Sag uns gerne, wann wir dich erreichen können. 

       

      Beste Grüße 

      Sören

      4

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Hallo @Jilldkm

       

      Alles klar, dann melden wir uns morgen bei dir. 🙂

       

      Viele Grüße Inga Kristina

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Hallo,

      ich habe gerade festgestellt, dass die Endgeräte wieder eine Internet Verbindung haben - keine Ahnung ob eine Störung vorlag. Das bedeutet, dass ich aktuell keine Prüfung des Anschlusses benötige. 

      Ich bedanke mich sehr bei allen, die ihre Hilfe angeboten haben. Super Service! 😍

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Hallo @Jilldkm,

       

      lieben Dank für deine Rückmeldung und schön, dass dein Anschluss wieder läuft. 😀

       

      Melde dich gerne erneut, sollte etwas sein.

      Ich bin für dich da.

       

      Sonnige Grüße

      Anja 

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Monat

      Hallo @Jilldkm,

       

      lieben Dank für deine Rückmeldung und schön, dass dein Anschluss wieder läuft. 😀

       

      Melde dich gerne erneut, sollte etwas sein.

      Ich bin für dich da.

       

      Sonnige Grüße

      Anja 

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