Speedport Smart 4 keine Internetverbindung
3 years ago
Hallo zusammen.
Im Rahmen meiner Versuche, warum ich an meinem PC per LAN nicht ins Internet komme, habe ich versucht den Router neu zu starten… und habe seit dem gar keine Internetverbindung mehr.
Ich beziehe mein Internet über Glasfaser. Das Glasfasermodem 2 leuchtet grün und hat demnach eine Verbindung. Trotzdem wird mir im Router die Fehlermeldung „Link Fehler e1.7“
Das Link Kabel vom Modem zum Router hat keine Beschädigungen, ist in beiden Geräten richtig angesteckt und sollte somit keine Probleme machen.
Komischerweise hatten wir den Fehler bereits vor ein paar Tagen, als wir den Router Neugestartet haben weil das Internet sehr langsam war. Bei der Hotline waren wir dann gute 40 min in der Warteschleife. In der Zwischenzeit hat sich der Router wieder gefangen und das Internet war wieder da.
Nun haben wir das selbe Problem wieder. Meinem Empfinden nach ist das nicht normal, dass der Router nach einem Neustart ewig braucht bis er sich mit dem Internet verbunden hat.
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3 years ago
Hallo @Jules0710 ,
hat der Smart4 die aktuellste Firmware?
Was zeigt der Smart4 unter System -> Externes Modem an?
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3 years ago
@Jules0710
aktuelle Firmware bitte noch einmal installieren
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true
und vorher oder nachher das Kabel zum Modem am Router einmal kurz trennen.
Und Telekom-Datenschutzstufe auf 1 oder Aus ändern.
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3 years ago
Hallo @Jules0710,
Sie haben hier schon sehr gute Tipps erhalten.
Nur zur Sicherheit: Sie haben das Kabel vom Glasfasermodem beim Speedport Smart 4 in die blaue LINK/LAN1 Buchse gesteckt, richtig?
Viele Grüße Inga Kristina J.
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