Speedport Smart 4 LAN Problem

4 years ago

Guten Tag,

 

leider habe ich seit Mitte Juli und immer noch aktuell Probleme mit meinem neuen Speedport Smart 4. Aus mir unbekannten Gründen bricht die LAN Verbindung zu unserem Mac TV (Apple TV)  nach circa 1 Tag ab. Nur durch das tägliche manuelle Neustarten des Routers lässt sich dieses Problem beheben. Sobald dieser Fehler auftritt lässt sich auch kein anderes Gerät, zum Beispiel ein Notebook per LAN anschließen, außer man startet diesen explizit neu.

 

Ich hatte bereits versucht diesen Fehler über die Hotline zu melden und eine Lösung zu finden, wo uns allerdings nur mitgeteilt wurde, dass bei den neuen Speedports ein tägliches manuelles Neustarten notwendig sei, weil sich die Geräte aneinander gewöhnen müssten und es dafür keine Lösung gibt. Diese Antwort stellt mich nicht zufrieden. Das tägliche Neustarten erscheint nicht zweckdienlich, ist nicht systemfreundlich und für uns als Endverbraucher nicht nützlich. Damit wird Ihre Werbung in „Erleben, was trennt“ gekehrt. Im Übrigen laufen während des LAN Ausfalls alle WLAN Geräte ohne Probleme weiter mit dem verfügbaren Internet, der Ausfall bzw. das Problem betrifft lediglich alle LAN Ports. Vielen Dank für Ihre Mühe.

19642

154

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too