Speedport Smart 4 mit Probleme in Outlook (Mailserver T-Online)
2 years ago
Ein Freund von mir hat seit 3 Monaten den Smart 4 als Router bekommen. Da keine größeren Ansprüche bestehen funktioniert das Gerät soweit einwandfrei.
Nach eigener Aussage hat er seit einigen Tagen (d.h. nicht von Anfang an) das Problem, dass er über Outlook keine Mails mehr versenden bzw. empfangen kann, sofern der Mailserver der T-Online-Server ist. Ein zweites Mailkonto bei web.de funktioniert perfekt.
Zum Test haben wir ein weiteres T-Online-Konto versicht zu konfigurieren. Mit gleichem Ergebnis; Verbindungsabbruch beim Versuch dem T-Online-Mailserver zu verbinden.
Mailabruf über die Browseroberfläche funktioniert.
Nach diesen Test können wir folgendes sagen:
- das Sperren von Mailserver gibt es im Smart 4 nicht mehr
- Outlook funktioiniert fehlerfrei
- Mailkonto kann nicht die Ursache sein, da es mit einem weiteren Mailkonto (bei T-Online) zu gleichem Fehler kommt
- ein Passwort für den Mailabruf per Programm ist hinterlegt und getestet; es gibt ja auch nicht die Fehlermeldung eines falschen Passwortes
- getestet wurden POP3, als auch IMAP
- Firmware des Routers ist aktuell
Ich hoffe es hat jemand noch eine Idee
708
11
This could help you too
864
0
3
1 year ago
791
0
13
3 years ago
991
0
4
3 years ago
1297
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.