Gelöst
Speedport Smart 4 Passwort lässt sich nicht ändern
vor 3 Jahren
Ich habe den Speedport Smart 4 von Telekom gekauft, nicht gemietet. Ich möchte das Passwort ändern.
System -> Gerätepasswort ändern
ich gebe das original Passwort ein, damit kann ich problemlos Geräte anmelden,
ich geben 2x das neue Passwort ein und nach Speichern kommt die Meldung:
Das bisherige Gerätepasswort ist nicht korrekt
wie kann das sein, ich komme nicht weiter, bei EasySupport habe ich noch nichts geändert
691
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (5)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
358
2
4
225
0
4
Gelöst
242
0
5
Gelöst
2070
0
7
Akzeptierte Lösung
patrickn
akzeptiert von
Rene S.
vor 3 Jahren
ich gebe das original Passwort ein, damit kann ich problemlos Geräte anmelden
Dann ist das der Fehler, du nimmst das WLAN Kennwort, statt das Passwort für die Anmeldung auf der Router Oberfläche.
12
3
oliven
Antwort
von
patrickn
vor 3 Jahren
Vielen Dank, das war der Fehler. Ich wollte eigentlich das WLAN-Passwort ändern. Im System ändere ich ja nur das Gerätepasswort.
1
UI-Joe
Telekom Experte
Antwort
von
patrickn
vor 3 Jahren
Das WLAN-Passwort kann ebenfalls geändert werden, entweder im Assistent (Kachel zum Start auf der Übersichtsseite) oder im normalen Menü unter "Netzwerk - WLAN-Einstellungen - Name und Verschlüsselung".
Am besten von einem Notebook aus. Oder eben im Sinn haben, dass die Verbindung abbricht, wenn das neue WLAN-Passwort gespeichert wird. Es muss dann im Smartphone o.ä erstmal die Verbindung mit dem neuen Passwort eingetragen werden.
2
UlrichZ
Antwort
von
patrickn
vor 3 Jahren
Wie @UI-Joe schon schrieb, den WLAN-Schlüssel / Passwort am besten mit einem mit dem Smart 4 per LAN-Kabel verbundenen PC, Laptop ... hier:
ändern. Und nicht vergessen, hinterher auf Speichern zu klicken.
Gruß Ulrich
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
patrickn