Gelöst

Speedport Smart 4 Passwort lässt sich nicht ändern

vor 3 Jahren

Ich habe den Speedport Smart 4 von Telekom gekauft, nicht gemietet. Ich möchte das Passwort ändern.

System -> Gerätepasswort ändern

ich gebe das original Passwort ein, damit kann ich problemlos Geräte anmelden,

ich geben 2x das neue Passwort ein und nach Speichern kommt die Meldung:

Das bisherige Gerätepasswort ist nicht korrekt

wie kann das sein, ich komme nicht weiter, bei EasySupport habe ich noch nichts geändert

653

5

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @oliven  schrieb:
    ich gebe das original Passwort ein, damit kann ich problemlos Geräte anmelden

    Dann ist das der Fehler, du nimmst das WLAN Kennwort, statt das Passwort für die Anmeldung auf der Router Oberfläche. 

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @oliven  schrieb:
    Ich wollte eigentlich das WLAN-Passwort ändern. 

    Wie @UI-Joe schon schrieb, den WLAN-Schlüssel / Passwort am besten mit einem mit dem Smart 4 per LAN-Kabel verbundenen PC, Laptop ... hier:

     

    Screenshot (4290).jpg

     


    ändern. Und nicht vergessen, hinterher auf Speichern zu klicken.

     

    Gruß Ulrich

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen