Gelöst

Speedport Smart 4 piept / knistert

vor einem Jahr

Guten Tag,

 

ich habe vor gut zwei Wochen einen Speedport Smart 4 als Mietgerät erhalten.

 

Nachdem ich diesen nun angeschlossen habe und die Leitung geschaltet ist, gibt der Router einen ganz hohen dauerhaften Pfeifton von sich und aus dem Netzteil kommt ein leichtes knistern.

 

Kann mir irgendjemand helfen, woran das liegen könnte oder hat der Router vielleicht einen Schlag weg?

 

Liebe Grüße 

Mike

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    • vor einem Jahr

      @Mike109 

       

      Ich würde gleich einen Austausch wegen Defekt einleiten. Klingt nach Spulenfiepen und das bekommt man nicht selbst weg.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service?samChecked=true

      0

    • vor einem Jahr

      Vielen Dank schon einmal für die Rückmeldung.

      Die Einleitung des Defekts ist dann nur per Telefon möglich?

      das scheint nämlich unter dem Link die einzige Möglichkeit zu sein.

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      von

      vor einem Jahr

      Mike109

      Die Einleitung des Defekts ist dann nur per Telefon möglich? das scheint nämlich unter dem Link die einzige Möglichkeit zu sein.

      Die Einleitung des Defekts ist dann nur per Telefon möglich?

      das scheint nämlich unter dem Link die einzige Möglichkeit zu sein.

      Mike109

      Die Einleitung des Defekts ist dann nur per Telefon möglich?

      das scheint nämlich unter dem Link die einzige Möglichkeit zu sein.


      Scheint so zu sein.

      0

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Mike109,

       

      schön, dass du dich uns an uns wendest.😊

       

      Ich gehe mal davon aus, dass das Gerät defekt ist. Am besten ist es, wir tauschen das Gerät einmal aus.

       

      Du kannst es über den Link, den @fdi gesendet hat machen, also telefonisch. Alternativ schick mir gerne ein Zeitfenster, wann du erreichbar bist und wir machen das zusammen.

       

      Halte zur Legitimation bitte deine Kundennummer, sowie die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereit.

       

      Viele Grüße

      Svenja 

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @Svenja P.,


      dann würde ich das doch sehr gerne telefonisch mit dir klären.

      Ich hätte heute zwischen 08:30 und 12:00 Uhr Zeit für ein Telefonat.

       

      Liebe Grüße

      Mike

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    • vor einem Jahr

      Alternativ auch gerne bis 16:00 Uhr heute Nachmittag.

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    • vor einem Jahr

      Hallo @Mike109

       

      Mike109

      Alternativ auch gerne bis 16:00 Uhr heute Nachmittag.

      Alternativ auch gerne bis 16:00 Uhr heute Nachmittag.
      Mike109
      Alternativ auch gerne bis 16:00 Uhr heute Nachmittag.

      Schade, dass uns der Beitrag erst jetzt erreicht hat. Sorry dafür. Bist du heute auch erreichbar? Dann würde ich den Tausch mit dir in die Wege leiten. Fröhlich  

       

      Viele Grüße 

      Sören M. 

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    • vor einem Jahr

      Hallo @Sören M. ,

       

      ja, ich wäre heute Morgen auch vollständig erreichbar. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hi @Mike109

       

      der frühe Vogel fängt den Wurm und somit habe ich direkt die Chance genutzt dich zurückzurufen. Der neue Router ist bestellt und auf dem Weg zu dir. Fröhlich 

       

      Viele Grüße

      Sören M. 

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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