Gelöst
Speedport Smart 4 piept / knistert
vor 9 Monaten
Guten Tag,
ich habe vor gut zwei Wochen einen Speedport Smart 4 als Mietgerät erhalten.
Nachdem ich diesen nun angeschlossen habe und die Leitung geschaltet ist, gibt der Router einen ganz hohen dauerhaften Pfeifton von sich und aus dem Netzteil kommt ein leichtes knistern.
Kann mir irgendjemand helfen, woran das liegen könnte oder hat der Router vielleicht einen Schlag weg?
Liebe Grüße
Mike
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vor 9 Monaten
@Mike109
Ich würde gleich einen Austausch wegen Defekt einleiten. Klingt nach Spulenfiepen und das bekommt man nicht selbst weg.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service?samChecked=true
0
vor 9 Monaten
Vielen Dank schon einmal für die Rückmeldung.
Die Einleitung des Defekts ist dann nur per Telefon möglich?
das scheint nämlich unter dem Link die einzige Möglichkeit zu sein.
2
Antwort
von
vor 9 Monaten
Die Einleitung des Defekts ist dann nur per Telefon möglich? das scheint nämlich unter dem Link die einzige Möglichkeit zu sein.
Die Einleitung des Defekts ist dann nur per Telefon möglich?
das scheint nämlich unter dem Link die einzige Möglichkeit zu sein.
Scheint so zu sein.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @Mike109,
schön, dass du dich uns an uns wendest.😊
Ich gehe mal davon aus, dass das Gerät defekt ist. Am besten ist es, wir tauschen das Gerät einmal aus.
Du kannst es über den Link, den @fdi gesendet hat machen, also telefonisch. Alternativ schick mir gerne ein Zeitfenster, wann du erreichbar bist und wir machen das zusammen.
Halte zur Legitimation bitte deine Kundennummer, sowie die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereit.
Viele Grüße
Svenja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @Svenja P.,
dann würde ich das doch sehr gerne telefonisch mit dir klären.
Ich hätte heute zwischen 08:30 und 12:00 Uhr Zeit für ein Telefonat.
Liebe Grüße
Mike
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vor 9 Monaten
Alternativ auch gerne bis 16:00 Uhr heute Nachmittag.
0
vor 9 Monaten
Hallo @Mike109,
Alternativ auch gerne bis 16:00 Uhr heute Nachmittag.
Schade, dass uns der Beitrag erst jetzt erreicht hat. Sorry dafür. Bist du heute auch erreichbar? Dann würde ich den Tausch mit dir in die Wege leiten.
Viele Grüße
Sören M.
0
vor 9 Monaten
Hallo @Sören M. ,
ja, ich wäre heute Morgen auch vollständig erreichbar.
Liebe Grüße
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Hi @Mike109,
der frühe Vogel fängt den Wurm und somit habe ich direkt die Chance genutzt dich zurückzurufen. Der neue Router ist bestellt und auf dem Weg zu dir.
Viele Grüße
Sören M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von