Speedport smart 4 Plus blockiert die MSOffice-Lizenz
vor 2 Jahren
Hallo,
seit ich den Speedport smart 4 Plus nutze , kann ich mein MSOffice-Paket nicht mehr nutzen. Beim Öffnen der Office-Programmen erscheint die Fehlermeldung "Das Abonnement konnte nicht überprüft werden. Word konnte ihr MS 365-Abonnement nicht überprüfen. Stellen Sie bitte sicher, dass eine Verbindung mit dem Internet besteht"
Bisher habe ich diese Fehlermeldung, wenn sie auftauchte, mit dem Support- und Wiederherstellungsassistent von MS beheben. Mit dem neuen Rooter funktioniert dies nicht mehr. Ich folge dem Assistenten 1) mit welcher App haben Sie Probleme? - Office. 2) ICh habe eine Abonnementversion von Office installiert, kann sie aber nicht aktivieren. 3) Ist dies der betroffene Computer - Ja 4) Die offene Benutzer-Authentifizierung wird überprüft.
Hier erfolgt die Anmeldung zum MS-Konto, die fehlschlägt mit einem Skriptfehler:
https://logincdn.msftauth.net/shared/1.0/content/js/ConvergedLogin_PCore_Q9QQskEMc2xSRTXCcd3MIQ2.js
Damit ist der MS-Support- und Wiederherstellunsgassistent lahmgelegt und ich kann mein Office-Paket nicht nutzen. Mit der Lizenz selbst ist alles in Ordnung.
Kann mir jemand bei dem Skriptfehler weiterhelfen? Was bedeutet er, wie kann ich ihm abhelfen? Welche Einstellungen muss ich verändern, vermutlich INternet-Sicherheitseinstellungen???
DANKESCHÖN für Unterstützung
Katharina
Anm:
Betreff angepasst Routername geändert. Auch im ersten Satz (Marcel2605)
240
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
275
0
2
vor 4 Jahren
29837
2
1
vor 2 Jahren
352
0
1
Stefan
vor 2 Jahren
Beende alle Office Software.
Mach in der Registry (Start -> ausführen -> regedit.exe) einen Backup vom Pfad über rechte Maustaste "export".
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office
Dann lösche den Pfad. - rechte Maustaste "Löschen" Versuche es erneut.
Wenn es nicht hilft, dann einfach den
export der Registry doppelt klicken und alles ist beim alten,
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
teezeh
vor 2 Jahren
Hallo Katharina,
ich behaupte mal: Am 4 Plus generell liegt das nicht – sonst wäre hier längst die Hölle los. Muss irgendwie an deiner individuellen Konfiguration liegen, entweder des Routers selbst oder der Windows-Firewall.
Viele Grüße
Thomas
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
mann-ohh-mann
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
ich behaupte mal: Am 4 Plus generell liegt das nicht – sonst wäre hier längst die Hölle los.
Ich tippe auf ein individuelles Problem beim Setup oder Update.
Eine Neuinstallation von Office dauert ja nun nicht ewig.
Bei Outlook ggf. vorher das lokale Postfach sichern.
@kathi_37
Ich würde zuerst via Login am Microsoft Konto prüfen, ob dem Rechner eine Lizenz zugewiesen ist und generell die Inetverbindung funzt.
Als nächstes würde ich in einer beliebigen Officeapplikation des Pakets auf der Startseite bzw. unter Datei-Konto die Benutzer/Kontoverknüpfung sowie auf Updates prüfen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
prophaganda
vor 2 Jahren
Bisher habe ich diese Fehlermeldung, wenn sie auftauchte, ...
Also Diese:
"Das Abonnement konnte nicht überprüft werden. Word konnte ihr MS 365-Abonnement nicht überprüfen. Stellen Sie bitte sicher, dass eine Verbindung mit dem Internet besteht"
Wenn das schon vorher (so wie sich das liest) bei Dir der Regelfall war, dass diese Fehlermeldung auftauchte, dann ist da definitiv nicht wirklich was mit dem Router faul...
Und davon abgesehen:
Unmassen Kunden nutzen Office 365 und davon auch eine ganze Menge den Speedport Smart 4
Wenn es ein Problem mit dem Speedsport Smart 4 im Zusammenhang mit MS-Office 365 wäre, dann würde nicht nur bei der Hotline, sondern auch hier im Forum regelrecht der Wald brennen... 🔥
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
prophaganda
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kathi_37