Speedport smart 4 Plus blockiert die MSOffice-Lizenz

vor 2 Jahren

Hallo,

seit ich den  Speedport smart 4 Plus nutze , kann ich mein MSOffice-Paket nicht mehr nutzen. Beim Öffnen der Office-Programmen erscheint die Fehlermeldung "Das Abonnement konnte nicht überprüft werden. Word konnte ihr MS 365-Abonnement nicht überprüfen. Stellen Sie bitte sicher, dass eine Verbindung mit dem Internet besteht"

Bisher habe ich diese Fehlermeldung, wenn sie auftauchte, mit dem Support- und Wiederherstellungsassistent von MS beheben. Mit dem neuen Rooter funktioniert dies nicht mehr. Ich folge dem Assistenten 1) mit welcher App haben Sie Probleme? - Office. 2) ICh habe eine Abonnementversion von Office installiert, kann sie aber nicht aktivieren. 3) Ist dies der betroffene Computer - Ja 4) Die offene Benutzer-Authentifizierung wird überprüft. 

Hier erfolgt die Anmeldung zum MS-Konto, die fehlschlägt mit einem Skriptfehler:

https://logincdn.msftauth.net/shared/1.0/content/js/ConvergedLogin_PCore_Q9QQskEMc2xSRTXCcd3MIQ2.js

 

Damit ist der MS-Support- und Wiederherstellunsgassistent lahmgelegt und ich kann mein Office-Paket nicht nutzen. Mit der Lizenz selbst ist alles in Ordnung.

 

Kann mir jemand bei dem Skriptfehler weiterhelfen? Was bedeutet er, wie kann ich ihm abhelfen? Welche Einstellungen muss ich verändern, vermutlich INternet-Sicherheitseinstellungen???

 

DANKESCHÖN für Unterstützung

Katharina

 

Anm:

Betreff angepasst Routername geändert. Auch im ersten Satz (Marcel2605)

 

240

5

  • vor 2 Jahren

    Beende alle Office Software.

    Mach in der Registry (Start -> ausführen -> regedit.exe)  einen Backup vom Pfad über rechte Maustaste "export".

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office

    Dann lösche den Pfad. - rechte Maustaste "Löschen" Versuche es erneut. 

    Wenn es nicht hilft, dann einfach den 

    export der Registry doppelt klicken und alles ist beim alten,

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @kathi_37  schrieb:
    seit ich den  Speedport smart 4 Plus nutze , kann ich mein MSOffice-Paket nicht mehr nutzen.

    Hallo Katharina,

     

    ich behaupte mal: Am 4 Plus generell liegt das nicht – sonst wäre hier längst die Hölle los. Muss irgendwie an deiner individuellen Konfiguration liegen, entweder des Routers selbst oder der Windows-Firewall.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    teezeh

    ich behaupte mal: Am 4 Plus generell liegt das nicht – sonst wäre hier längst die Hölle los.

    ich behaupte mal: Am 4 Plus generell liegt das nicht – sonst wäre hier längst die Hölle los.
    teezeh
    ich behaupte mal: Am 4 Plus generell liegt das nicht – sonst wäre hier längst die Hölle los.

    Ich tippe auf ein individuelles Problem beim Setup oder Update.

    Eine Neuinstallation von Office dauert ja nun nicht ewig.

    Bei Outlook ggf. vorher das lokale Postfach sichern.

    @kathi_37 

    Ich würde zuerst via Login am Microsoft Konto prüfen, ob dem Rechner eine Lizenz zugewiesen ist und generell die Inetverbindung funzt.

    Als nächstes würde ich in einer beliebigen Officeapplikation des Pakets auf der Startseite bzw. unter Datei-Konto die Benutzer/Kontoverknüpfung sowie auf Updates prüfen.

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    kathi_37

    Bisher habe ich diese Fehlermeldung, wenn sie auftauchte, ...

    Bisher habe ich diese Fehlermeldung, wenn sie auftauchte, ...
    kathi_37
    Bisher habe ich diese Fehlermeldung, wenn sie auftauchte, ...

    Also Diese: 

    kathi_37

    "Das Abonnement konnte nicht überprüft werden. Word konnte ihr MS 365-Abonnement nicht überprüfen. Stellen Sie bitte sicher, dass eine Verbindung mit dem Internet besteht"

    "Das Abonnement konnte nicht überprüft werden. Word konnte ihr MS 365-Abonnement nicht überprüfen. Stellen Sie bitte sicher, dass eine Verbindung mit dem Internet besteht"
    kathi_37
    "Das Abonnement konnte nicht überprüft werden. Word konnte ihr MS 365-Abonnement nicht überprüfen. Stellen Sie bitte sicher, dass eine Verbindung mit dem Internet besteht"

    Wenn das schon vorher (so wie sich das liest) bei Dir der Regelfall war, dass diese Fehlermeldung auftauchte, dann ist da definitiv nicht wirklich was mit dem Router faul...

    Und davon abgesehen:

    Unmassen Kunden nutzen Office 365 und  davon auch eine ganze Menge den Speedport Smart 4

    Wenn es ein Problem mit dem Speedsport Smart 4 im Zusammenhang mit MS-Office 365 wäre, dann würde nicht nur bei der Hotline, sondern auch hier im Forum regelrecht der Wald brennen... 🔥Idee

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

4535

0

3

Gelöst

in  

355

0

1