Speedport Smart 4 plus schläft nach ca. 3-4 Tagen ein
vor 10 Stunden
Hallo,
ich habe zunehmend das Problem, dass mein Speedport Smart 4 Plus Router, den ich am Glasfaseranschluss nutze, anscheinend immer wieder „einschläft“.
Ohne Neustart alle 3-4 Tage kommt es zu langen Ladezeiten von Webseiten und die Bandbreite sinkt gefühlt täglich um mehrere Mbit/s. Nach einem Neustart läuft der Router wieder normal, aber nach ca. 2 Tagen beginnen die Probleme mit langsamen Seitenaufbau und abnehmender Bandbreite erneut.
Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Es wird langsam sehr ärgerlich.
Danke!
52
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 2 Jahren
432
0
4
Gelöst
vor 4 Jahren
1991
12
2
147
0
1
wari1957
vor 10 Stunden
Hallo @Soeren1981 ,
als erstes würde ich mal in den Systemmeldungen des Smart4+ nachsehen, ob es Auffälligkeiten gibt.
Die Datenschutzstufe würde ich auf 0 einstellen und dann mal beobachten.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wari1957
Erdogan T.
Telekom hilft Team
vor 2 Stunden
Hallo @Soeren1981,
ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.
Hast du den Tipp von @wari1957 bereits befolgt und in die System-Meldungen des Routers geschaut? Mich würde in der Tat ebenfalls interessieren, welche Einträge währenddessen erzeugt werden.
Grüße
Erdogan
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Erdogan T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Soeren1981