Speedport Smart 4 plus schläft nach ca. 3-4 Tagen ein

vor 10 Stunden

Hallo,

ich habe zunehmend das Problem, dass mein Speedport Smart 4 Plus Router, den ich am Glasfaseranschluss nutze, anscheinend immer wieder „einschläft“.

Ohne Neustart alle 3-4 Tage kommt es zu langen Ladezeiten von Webseiten und die Bandbreite sinkt gefühlt täglich um mehrere Mbit/s. Nach einem Neustart läuft der Router wieder normal, aber nach ca. 2 Tagen beginnen die Probleme mit langsamen Seitenaufbau und abnehmender Bandbreite erneut.

Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Es wird langsam sehr ärgerlich.

Danke!

52

2

  • vor 10 Stunden

    Hallo @Soeren1981 ,

    als erstes würde ich mal in den Systemmeldungen des Smart4+ nachsehen, ob es Auffälligkeiten gibt.

    Die Datenschutzstufe würde ich auf 0 einstellen und dann mal beobachten.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Stunden

    Hallo @Soeren1981,

     

    ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.

     

    Hast du den Tipp von @wari1957 bereits befolgt und in die System-Meldungen des Routers geschaut? Mich würde in der Tat ebenfalls interessieren, welche Einträge währenddessen erzeugt werden.

     

    Grüße

    Erdogan

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

4496

0

3

Gelöst

in  

432

0

4

Gelöst

Telekom hilft Team

in  

1991

12

2

Gelöst

in  

616

0

5