Solved
Speedport Smart 4 Plus - Telefonie Sicherheitseinstellungen - TLS Verbindung erfolglos
3 hours ago
Seit mindestens 8 Tagen funktionieren auf meinem Speedport bei der Telefonie die Sicherheitseinstellungen nicht.
Stufe 2 lässt sich mit der Meldung, dass diese Stufe nicht zur Verfügung steht, gar nicht aktivieren und bei Stufe 1 kommt die Meldung, dass die Verschlüsselung nicht verfügbar ist und dieser Fehler automatisch behoben werden würde. Auch hat man bei aktivierter Sicherheitsstufe 1 im Status-Report dann mehrere hundert Einträge "TLS Verbindung erfolglos".
Dies kann man nur verhindern, indem man die Sicherheiteinstellungen auf "Aus" stellt.
Frage: wurden die Sicherheitsstufen von der Telekom generell abgeschafft oder handelt es sich um einen allgemeinen Netzfehler bzw. um einen individuell fehlerhaften Speedport?
Ich bin Glasfasernutzer, falls das relevant ist.
VG
Wolfgang
33
0
7
This could help you too
3898
0
2
335
0
2
436
0
3
270
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
2 hours ago
Hi @MacElrond,
aktuell ist mir dazu nichts bekannt. 🤔 Hats du mal einen Werksreset versucht?
Alles Gute,
Johannes
1
from
1 hour ago
Hallo Johannes P.,
der Werksreset war es, alles klar 😁👍, Problem gelöst!
Vielen Dank!
VG
Wolfgang
Unlogged in user
from