Gelöst
Speedport Smart 4 Plus - Telefonie Sicherheitseinstellungen - TLS Verbindung erfolglos
vor 9 Stunden
Seit mindestens 8 Tagen funktionieren auf meinem Speedport bei der Telefonie die Sicherheitseinstellungen nicht.
Stufe 2 lässt sich mit der Meldung, dass diese Stufe nicht zur Verfügung steht, gar nicht aktivieren und bei Stufe 1 kommt die Meldung, dass die Verschlüsselung nicht verfügbar ist und dieser Fehler automatisch behoben werden würde. Auch hat man bei aktivierter Sicherheitsstufe 1 im Status-Report dann mehrere hundert Einträge "TLS Verbindung erfolglos".
Dies kann man nur verhindern, indem man die Sicherheiteinstellungen auf "Aus" stellt.
Frage: wurden die Sicherheitsstufen von der Telekom generell abgeschafft oder handelt es sich um einen allgemeinen Netzfehler bzw. um einen individuell fehlerhaften Speedport?
Ich bin Glasfasernutzer, falls das relevant ist.
VG
Wolfgang
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vor 8 Stunden
Frage: wurden die Sicherheitsstufen von der Telekom generell abgeschafft
Seit mindestens 8 Tagen funktionieren auf meinem Speedport bei der Telefonie die Sicherheitseinstellungen nicht.
Stufe 2 lässt sich mit der Meldung, dass diese Stufe nicht zur Verfügung steht, gar nicht aktivieren und bei Stufe 1 kommt die Meldung, dass die Verschlüsselung nicht verfügbar ist und dieser Fehler automatisch behoben werden würde. Auch hat man bei aktivierter Sicherheitsstufe 1 im Status-Report dann mehrere hundert Einträge "TLS Verbindung erfolglos".
Dies kann man nur verhindern, indem man die Sicherheiteinstellungen auf "Aus" stellt.
Frage: wurden die Sicherheitsstufen von der Telekom generell abgeschafft oder handelt es sich um einen allgemeinen Netzfehler bzw. um einen individuell fehlerhaften Speedport?
Ich bin Glasfasernutzer, falls das relevant ist.
VG
Wolfgang
Nein.
Hast du den Smart4+ schonmal ausgeschaltet, 30min. gewartet und dann neu gestartet?
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von
vor 7 Stunden
@MacElrond
Du hast jetzt noch die Möglichkeit einmal Werkseinstellungen durchzuführen oder einfach abzuwarten.
Wobei die Telefonie über udp (ungesichert), aus meiner bescheidenen Sicht sehr gut nutzbar ist.
von
vor 7 Stunden
Werksreset hat geholfen, vielen Dank!
VG
Wolfgang
von
vor 6 Stunden
@MacElrond,
das freut mich sehr! Danke für deine Mitarbeit.
Johannes habe ich auch informiert, er freut sich auch, dass es nun wieder funktioniert.
LG
Sven
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Stunden
Hi @MacElrond,
aktuell ist mir dazu nichts bekannt. 🤔 Hats du mal einen Werksreset versucht?
Alles Gute,
Johannes
1
von
vor 7 Stunden
Hallo Johannes P.,
der Werksreset war es, alles klar 😁👍, Problem gelöst!
Vielen Dank!
VG
Wolfgang
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von