Gelöst
Speedport Smart 4 stellt keine 5G Verbindung her
vor 2 Jahren
Hallo und zwar hab ich folgenden Fehler in meinem Router HA006) LTE / 5G Bonding Setup Auth fehlgeschlagen: MSISDN nicht autorisiert 402. Könnte mir da jemand vielleicht helfen?
Gruß Piechowiak
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vor 6 Jahren
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vor 2 Jahren
Also da melde ich mich nochmal zurück hab 5G empfänger und Router neugestartet und keine Veränderung. Empfang bekomme ich so 110dbm bei 5G hin und 96 dbm bei LTE mehr ist nicht möglich. Router versucht jetzt dauerhaft eine Verbindung zum Internet herzustellen. Lampe ist der Mitte vom Router leuchtet dauerhaft gelb
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vor 2 Jahren
Moin, daher hab ich das teil auch zurück geschickt. hat bei mir auch nur Probleme gemacht. einfach nicht ausgereift.
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
Richtig. In meinen persönlichen Daten steht nichts. Kann keine Verträge aufrufen oder hinzufügen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @S.Piechowiak,
ganz frisch beim Magenta T - herzlich willkommen.
Freut mich, dass Sie sich für uns entscheiden haben. Die Mitteilung von @UlrichZ habe ich erhalte. Wir haben auch gerade schon miteinander gesprochen. Danke, für die Zeit.
Die Schaltung war zu heute und der Tarif ist bei uns noch gar nicht vollständig aktiviert. Unsere Datenbank hinkt da ein wenig hinterher. Die DSL-Verbindung hat das schon mitbekommen. Aber die Hybrid-Option benötigt da noch Zeit.
Im Kundencenter ist dadurch auch noch nicht alles einsehbar. Es ist aber alles korrekt hinterlegt. Spätestens morgen wird das alles funktionieren.
Der richtige Sender ist auch bekannt, sodass die Ausrichtung passt.
Gerne schaue ich mir morgen früh den Stand an und gebe dann noch einmal abschließend Bescheid.
Einen schönen restlichen Tag.
Gruß Jacqueline G.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend hat sich leider nach 18 Uhr kaum was geändert sehe jetzt schon mehr in meinem kundencenter aber leider noch keine Verbindung zum 5G Netz. Wird dann wohl heute leider nichts mehr. Hoffe morgen läuft alles.
Gruß Sven
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Verstehe nur nicht ganz warum ich mit einem LTE router auf 4G 140mbit hinbekomme aber das ganze jetzt hier nicht funktioniert
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vor 2 Jahren
@S.Piechowiak: Ich habe das Team informiert, einfach mal abwarten und Tee trinken ...
Gruß Ulrich
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vor 2 Jahren
@S.Piechowiak: Mal wieder einen kontrollierten Neustart per Konfigmenü oder über die rückseitige Neustart-Taste des Smart 4 auslösen. Sind oder werden dann Deine Telefonnummern als aktiv angezeigt?
Gruß Ulrich
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moment ich schaue mal nach
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bei Rufnummer zeigt mir der Router keine an. Ich werde mal einen kontrollierten Neustart machen. 5G empfänger auch?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das ist jetzt aktueller Stand laut Router
Screenshot_20231030_195301_Chrome.jpg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@S.Piechowiak Dann warte noch mal (leider) bis morgen.
Gruß Ulrich
@Jacqueline G. zur Info.
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten morgen,
Alles gut ich hoffe das problem wird schnell gelöst. Und bekomme bescheid wenn alles laufen sollte.
Gruß
Sven
Antwort
von
vor 2 Jahren
@S.Piechowiak
Ich habe zwar noch keine Erledigung erhalten. Aber ich habe gerade gesehen, der Vertrag ist nun vollständig aktiviert.
Inzwischen sollte es mit dem Login bzw. mit der Einsicht auf den Vertrag im Kundencenter klappen. Und 5G sollte auch empfangbar sein. Wie sieht es aus?
Gruß Jacqueline G.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo läuft alles
danke für die schnelle Hilfe 
Gruß Sven
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@S.Piechowiak
Ich habe zwar noch keine Erledigung erhalten. Aber ich habe gerade gesehen, der Vertrag ist nun vollständig aktiviert.
Inzwischen sollte es mit dem Login bzw. mit der Einsicht auf den Vertrag im Kundencenter klappen. Und 5G sollte auch empfangbar sein. Wie sieht es aus?
Gruß Jacqueline G.
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vor 6 Monaten
Ich hänge mich mal ran.
5G LED ständig aus, hin und wieder kurz grün für 3- 4 Sekunden oder gelb.
Handyempfang mit vollen Balken bei 5G . Selbst im Haus. Ich wohne ca 150m vom Sendeturm entfernt. Karte war bei lieferung schon in der Außeneinheit gesteckt. Richtig?
4
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo und guten Abend,
das hat noch nie richtig funktioniert. Seit dem Tag der Installation, Juli 2024.
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @Zwetsch,
es könnte sein, dass dein 5G -Empfänger einfach ungünstig platziert ist. Wenn ich das Bild sehe, dann kann es durchaus sein, dass der Dachüberstand und die Regenrinne abschirmen. Wir sollten auch mal schauen, wie die Funkversorgung bei dir ist und ob der Empfänger auch in der richtigen Richtung angebracht ist.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @Zwetsch,
danke für das gute Gespräch. Hier noch, wie besprochen die Information, wo die Zell-ID zu finden ist. Die findet sich im Hidden Menu des Speedport, allerdings sieht man dort auch nur die LTE -Zell-ID. Das sollte aber reichen.
Zum Hidden Menu gibt es hier eine Übersicht, bei welchem Router es wo zu finden ist:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Speedport-Router-Hidden-Menues/ta-p/3101743
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
So nachdem ich gestern und heute verschieden Positionen am Haus ausprobiert habe, inklusive weg von der Regenrinne, am Fenster. auf dem Dach sowie verschiedene Richtungen, hat sich nichts geändert. Es ist weiterhin so, das die 5G LED für 5 Sekunden leuchtet, dann für 5 Sekunden gelb um anschließned auszugehen. Nachfolgend beginnt das ganze Spiel von neuen. Ich habe eine 5G Sendeturm in max. 150m Entfernung. Sollte das Signal bestens verfügbar sein? Oder wird das 5G Signal vom Telekomsender ausgestrahlt?
2 Screenshots anbei.
Screenshot 2024-10-27 104616.jpg
Screenshot 2024-10-27 104721.jpg
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @Zwetsch,
schade, dass das alles nicht geholfen hat. Dann sollten wir dazu nochmal telefonieren. Ist es auch heute am Sonntag ok? Oder lieber im Laufe der Woche?
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo,
im Laufe der Woche so ab 16:30 Uhr würde es passen.
Danke
2
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo, im Laufe der Woche so ab 16:30 Uhr würde es passen. Danke
Hallo,
im Laufe der Woche so ab 16:30 Uhr würde es passen.
Danke
@Peter Hö., @Svenja Ba. & @Jacqueline G. zur Info.
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @Zwetsch,
vielen Dank noch mal für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, werde ich nun den Austausch von dem 5G Empfänger veranlassen.
Es ist ein versuch, ob es letztendlich die Lösung ist, werden wir sehen.
Viele Grüße
Svenja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von