Speedport Smart 4 – ständige Verbindungsabbrüche

vor 11 Monaten

Liebe Community,

 

seit etwas über zwei Jahren habe ich das Speedport Smart 4 und bisher war damit alles so weit okay. In den letzten Wochen häufen sich ständige Verbindungsabbrüche, meist kann der Router irgendwann wieder die Verbindung zum Internet herstellen, gestern musste ich ihn allerdings auch komplett neu starten, weil er allein nicht mehr zurückgefunden hat. 😉

Im Log des Routers sieht das beispielhaft so aus:

02.02.2024 08:31:29 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

02.02.2024 08:31:29 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

02.02.2024 08:31:28 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

02.02.2024 08:31:28 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

02.02.2024 08:31:22 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <12736>, DSL-Downstream: <36412>.

02.02.2024 08:29:24 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

02.02.2024 08:29:12 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

02.02.2024 08:29:08 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

02.02.2024 08:29:06 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

02.02.2024 08:29:05 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

02.02.2024 08:29:01 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

02.02.2024 08:28:58 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

02.02.2024 08:28:55 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

02.02.2024 08:28:49 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <12736>, DSL-Downstream: <63679>.

02.02.2024 08:26:45 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

02.02.2024 08:26:19 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.

02.02.2024 08:26:19 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

02.02.2024 08:26:19 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

 

Ich habe gelesen, dass ähnliche Probleme mit dem Speedport öfter auftreten und dafür unter Umständen auch ein Techniker kommen muss, deshalb habe ich ein eigenes Thema erstellt.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

281

9

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Monaten

    Guten Morgen @Sophie_W,

     

    vielen Dank für die Zusendung des Routerlogs.

     

    Schade, dass die Verbindung an deinem Anschluss gerade nicht so stabil läuft, wie sie soll. Am Routerprotokoll ist zu sehen, dass die Verbindung verloren ging und sich selbst wieder neu verbunden hat.

    Gern möchte ich hier prüfen, was da genau los ist. Hinterlege dazu bitte die Kundennummer und eine Rückrufnummer auf der Profilseite. Teile auch gern bei den zusätzlichen Infos mit, wann ein Anruf gut passen würde.

     

    Gib hier dann kurz Bescheid, wenn die Angaben eingetragen sind.

     

    Viele Grüße

    Jürgen U.

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Vielen Dank, ich habe die Daten eingetragen.

  • Telekom Experte

    vor 11 Monaten

    @Sophie_W  schrieb:
    Ich habe gelesen, dass ähnliche Probleme mit dem Speedport öfter auftreten

    Ja, man liest oder hört das ab und zu. Erst gestern erzählten mir Bekannte, dass sie in den letzten 2 Jahren mehrere neue Speedports erhalten haben.

    Das Problem blieb bestehen.

     

    Kürzlich wurde dann der Kabelbruch in ihrer Straße behoben ..., seither ist alles gut.

    5

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Vielen Dank für die Nachfrage! Bislang hatte ich keine Probleme mehr, ich habe auch schon Feedback gegeben! LG

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Monaten

    @Sophie_W

    Danke für deine Rückmeldung und für die Eintragung auf der Profilseite.

     

    Wir melden uns dann zur angegebenen Zeit.

     

    Bis dahin, hab einen schönen Tag

     

    Gruß

    Jürgen U.

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