Gelöst

Speedport Smart 4 trennt Verbindung in der Nacht

vor 3 Jahren

Hallo! Seit 4-5 Tagen trennt das Smart 4 Speedport jede Nacht zwischen 3-4 Uhr das Internet.

Da steht dann: DSL antwortet nicht mehr (ich hänge Bilder bei).

Habe vor zwei Tagen ein aktuelles Firmenupdate geladen.

Ist das normal das jede Nacht der Router sich neu verbindet? (Zwangstrennung habe ich nicht eingestellt)

Dann war mal eine Woche davor gar nichts, dann wieder jede Nacht zwischen 3-4 Uhr eine Trennung.

Ist das normal oder was kann die Ursache sein?

 

Gruß Yvonne 

5001

83

    • vor 3 Jahren

      YvonneM.

      Dann war mal eine Woche davor gar nichts, dann wieder jede Nacht zwischen 3-4 Uhr eine Trennung.

      Dann war mal eine Woche davor gar nichts, dann wieder jede Nacht zwischen 3-4 Uhr eine Trennung.
      YvonneM.
      Dann war mal eine Woche davor gar nichts, dann wieder jede Nacht zwischen 3-4 Uhr eine Trennung.

      @YvonneM. Das ist ASSIA automatische Profiloptimierung . Durch Störungen

      Was kommt hier raus bei der Diagnose ?

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      74

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Anne W. 

      Danke für die Info. Ist das der Bautrupp, der nochmal gucken kommt?

      (wir hatten ja schon 3-4 Techniker da und dann wurde es an die PTI weitergeleitet)

       

      (Ursprünglich hatte ich ja als erstes den Fehler und dann mein Nachbar)

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @YvonneM.,

       

      das wird vermutlich erstmal jemand von unseren regulären Servicetechniker*innen sein. 

      Bei Bedarf kann aber der Vorgang auch an PTI weitergeleitet werden, wie Sie es im Grunde schon kennen. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Louisa G. 


      Techniker war da. Hat noch die Dose gewechselt und die beobachten jetzt paar Tage die Leitung Fröhlich

      Hoffen wir es klappt nun!!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      YvonneM.

      Habe vor zwei Tagen ein aktuelles Firmenupdate geladen.

      Habe vor zwei Tagen ein aktuelles Firmenupdate geladen.
      YvonneM.
      Habe vor zwei Tagen ein aktuelles Firmenupdate geladen.

      Welches genau? Welcher Speedport A oder N

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      YvonneM.

      Oder muss ich dafür zu Hause sein!? (dann mache ich das später)

      Oder muss ich dafür zu Hause sein!? (dann mache ich das später)
      YvonneM.
      Oder muss ich dafür zu Hause sein!? (dann mache ich das später)

      @YvonneM.  Ja der Link funktioniert im Heimnetzwerk.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      zimso

      YvonneM. Oder muss ich dafür zu Hause sein!? (dann mache ich das später) Oder muss ich dafür zu Hause sein!? (dann mache ich das später) YvonneM. Oder muss ich dafür zu Hause sein!? (dann mache ich das später) @YvonneM. Ja der Link funktioniert im Heimnetzwerk.

      YvonneM.

      Oder muss ich dafür zu Hause sein!? (dann mache ich das später)

      Oder muss ich dafür zu Hause sein!? (dann mache ich das später)
      YvonneM.
      Oder muss ich dafür zu Hause sein!? (dann mache ich das später)

      @YvonneM.  Ja der Link funktioniert im Heimnetzwerk.

      zimso
      YvonneM.

      Oder muss ich dafür zu Hause sein!? (dann mache ich das später)

      Oder muss ich dafür zu Hause sein!? (dann mache ich das später)
      YvonneM.
      Oder muss ich dafür zu Hause sein!? (dann mache ich das später)

      @YvonneM.  Ja der Link funktioniert im Heimnetzwerk.


      Wenn Du zuhause bist und Dich im Konfigmenü des Smart 4 angemeldet hast, kannst Du auch noch folgenden Link nutzen:

       

      http://speedport.ip/engineer/html/dsl_hidden_status.stm

       

      Dort werden Dir noch mehr Informationen zur DSL-Verbindung angezeigt, kannst dann ja mal einen Screenshot machen.

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @zimso anbei das Foto

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      YvonneM.

      ber zur Zeit sehe ich, ich habe etwas weniger. 42 MB.

      ber zur Zeit sehe ich, ich habe etwas weniger.

      42 MB.

      YvonneM.

      ber zur Zeit sehe ich, ich habe etwas weniger.

      42 MB.


      Inzwischen hast Du aber wieder den sogenannten "Vollsync" mit provisionierten 51 Mbit/s / 12 Mbit/s. Warte jetzt mal ab, ob es nächste Nacht wieder eine Trennung gibt.

       

      Gruß Ulrich

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von