Gelöst
Speedport smart 4 verbindung mit apple ipad
vor 4 Jahren
ich habe einen neues Speedport Smart 4 und Speed Home WLAN, das ich mit meinem ipad verbinden möchte. Es klappt nicht. Mit meinem inzwischen an die Telekom zurückgeschickten Router Speedport W724V hatte ich keine Probleme. Auch 2 Telekom Techniker konnten das Problem nicht lösen. Wird mein ipad, ca 8 Jahre alt, Software version 10.3.3 ev. nicht von dem neuen Sppeedport unterstützt ??ß. Wer kann helfen ????
email: [editiert] @t-online.de
-------------------------
[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Peuki]
Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.
Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Kundendaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Kundendaten (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)
839
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
4538
0
3
vor 3 Jahren
147
0
3
3151
0
1
551
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @jumu25
Schau mal, ob WPA3 aktiv ist. Unter Wlan Einstellungen.
Es sollte auf WPA 2 eingestellt sein.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank, hat geklappt
Gruß Jürgen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@jumu25: Zunächst klicke bitte mal auf diesen Link:
http://speedport.ip/html/login/status.html
und schaue, welche Firmwareversion Dein Smart 4 hat. Ist diese nicht:
010139.1.5.001.0 (Smart 4 Typ A) oder
010146.1.5.001.0 (Smart 4 Typ B)
dann installiere die aktuelle Firmware:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie
Sollte es danach immer noch nicht klappen, dann wähle für das 2,4 GHz Band und für die Verschlüsselung diese Einstellungen:
Gruß Ulrich
0
vor 4 Jahren
Super, dass die Antworten bereits geholfen haben
Vielen Dank @Marcel2605 und @UlrichZ für eure Unterstützung.
Gruß
Timur K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von