Gelöst
Speedport Smart 4 Verbindungstrennung 22 Uhr nervt
vor 4 Jahren
Guten Tag.
Ich verwende einen Speedport Smart 4 und täglich, sekundengenau wird um 22 Uhr eine Trennung der Internetverbindung durchgeführt. Ich denke ich brauche keinem erklären, dass dies eine unmögliche Uhrzeit ist.
Deshalb meine Frage: Kann man das irgendwo umstellen?
23.07.2021 22:01:05 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
23.07.2021 22:01:05 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
22.07.2021 22:00:52 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
22.07.2021 22:00:52 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
21.07.2021 22:00:45 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
21.07.2021 22:00:45 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
20.07.2021 22:00:33 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
20.07.2021 22:00:33 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
19.07.2021 22:00:27 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
19.07.2021 22:00:27 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
1776
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
104
0
5
vor 4 Jahren
9901
0
8
vor einem Jahr
465
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Datenschutzmodus mal ausgeschaltet auf Stufe 0?
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Eine kurze Rückmeldung noch einmal zu diesem Thema. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich eine stink normale fünf Euro Zeitschaltuhr vor das Gerät geschalten habe, welche in der Nacht einfach mal kurz den Strom wegnimmt.
Hintergrund ist dass der tägliche Neustart sich auf 19:40 Uhr verlagert hat und einfach nicht klar ist woran es liegt. Die Datenschutz Einstellung scheint für mich persönlich dort keinen großen Einfluss darauf zu haben.
so funktioniert es jedenfalls bisher und negative Auswirkung auf die Geschwindigkeit konnte ich nicht feststellen.
es wäre natürlich wesentlich einfacher, wenn man es in die Software mit einbauen würde vielleicht wenn man auch da schon dabei ist gleich das Firmware Update zeitlich festlegen kann.
Letzteres funktioniert an einem o2 Anschluss nicht von selbst und muss per Hand angestoßen werden sowie für jeden einzelnen Mesh Client ebenfalls. Absolut nervig sowas heutzutage.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wenn der Smart 4 an einem O2 Anschluss hängt ist die 24h-Trennung ja keine Überraschung, die wird von O2 initiiert und der Smart 4 hat damit nichts zu tun.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für dein Feedback dazu. Was du jedoch noch mal probieren könntest, die Werkseinstellungen wiederherzustellen ohne eine Konfiguration zu sichern.
Schön aber, dass du aktuell eine Lösung gefunden hast, die bei dir klappt. Gib gerne jederzeit Feedback, sollte es nicht klappen.
Gruß
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von