Speedport Smart 4 - verliert jede nacht die Internetverbindung
3 years ago
Mein Speedport Smart 4 verliert jede nacht die Internetverbindung und muss manuell am morgen neugestartet werden.
Das Problem tritt auf seitdem wir den Vertrag auf VDSL 100 haben umstellen lassen und daraufhin einen Speedport Smart 4 erhalten haben, seitdem dieser im einsatz ist verliert der Router nun jede nacht zwischen c.a. 03:00-05:00 die Internetverbindung, die mittlere Lampe am Router leuchtet dann gelb.
Vorher hatten wir einen VDSL 50 vertrag mit einem Speedport W724v, da trat eine derartige Störung nie auf.
Da bei uns im Haushalt zwei personen in verschiedenen schichten Homeoffice arbeiten, ist die Störung sehr belastend.
Viele Grüße.
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3 years ago
.a. 03:00-05:00 die Internetverbindung,
Hallo @2284220
Herzlich willkommen in der Community. Vielen Dank für deinen Beitrag..
Das ist das Wartungsfenster. Hier greift ASSIA Profiloptimierung. Ich denke, deine Leitung weist Störungen auf.
- PowerLAN im Einsatz?
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000
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3 years ago
Willkommen im Telekom Hilft Forum, @2284220 !
Welchen Tarif hast Du konkret neu bekommen? MagentaZuhause oder MagentaZuhause Regio?
Hast Du bei den Zugangsdaten irgendwelche Änderungen gegenüber den Defaulteinstellungen vorgenommen?
Stichwort Telekom Datenschutz...
Marcus
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3 years ago
Hey,
- Ich habe einen MagentaZuhause L Vertrag (steht nix mit Regio).
- An den Sicherheitseinstellungen am Speedport oder Zugangsdaten habe ich nichts verändert.
Unlogged in user
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3 years ago
Exakt wie bei mir gestern Anlage auf den Smart 4 umgestellt übernähme und Neueinrichtung verliefen einwandfrei und das Ergebnis ... -viele sporadische Abbrüche
enertain TV Aufhänger sodass öfters das Bild einfriert, stehenbleibt, dann muss der Receiver neugestartet werden,
Meldung auf dem Iphone, Ipad, keine Internetverbindung bzw zum Netzwerk.
unregelmässig blinkt dann die gelbe Statusleuchte was dann heisst Probleme mit dem Speedprt,
machmal scheint es sich von selbst zu beheben ich musste aber auch schon den Reset , taste hintere Seite am Gehäuse
durchführen und gestern Abend beim Fernsehschauen zweimal in kurzer zeit half nur alles stromlos machen und wieder Neustarten.
Fazit es nervt der Speedport Smart 4 scheint zu empfindlich zu reagieren ich werde heute meinen Speedport Hybrid wieder anschliessen. Versuch es erst mal so.
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3 years ago
Wie soll ich das machen wenn ich einfach nur auf einen treatt antworten möchte?? ist für mich nicht so ganz z übersichtlich was ich hier eventuell falsch mache sorry. eigentlich suche ich nur nach der Lösung für mein Problem mit dem oben angesprochenen Router....
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3 years ago
Hallo @Michael.Pitten ,
Du hast ja keine "Antwort" zu @2284220 , sondern ein anders gelagertes Problem, wenn auch mit dem gleichen Routertyp.
Deswegen: packe das was Du als Problembeschreibung hast in einen neuen, eigenen Beitrag.
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3 years ago
Hallo @2284220,
ich bedauere die Beeinträchtigungen, das Uprade soll Spaß und keinen Frust erzeugen.
Wurde bereits die seitens @Marcel2605 aufgeführte Prüfung durchgeführt?
Alternativ kann auch gerne das Profil mit Kundendaten versehen werden, sodass ich den Anschluss überprüfen kann.
Viele Grüße
Marcel M.
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3 years ago
Wir haben seit Wochen das gleiche Problem, der Speedport4 verliert jede Nacht die Verbindung zur Telekom. Jeden Morgen ist ein manueller Neustart erforderlich. Der Speedport4 wurde bereits ausgetauscht, es liegt aber anscheinend nicht an dem Gerät. Das neue Gerät verhält sich wie das alte. Kurioserweise war das Problem zwischendurch für 2 Wochen behoben, jetzt tritt es seit Tagen wieder auf. Ich habe der Telekom gesagt, man solle doch einfach nachschauen, was seinerzeit zur Behebung des Problemes gemacht worden ist. Der zuständige Telekommitarbeiter sagte mir, dass dies nicht möglich sei, da ein bereits geschlossenes Ticket nicht eingesehen werden kann. Man wäre bei der Störungsstelle auch angewiesen immer wieder von Neuem mit der Problembearbeitung zu starten. Das ist Problem ist nachwievor ungelöst und ich freue mich, dass jemand das gleiche Problem in diesem Forum beschrieben hat. Und hoffe, dass die Telekom der Problematik einmal allgemein nachgeht und es nicht als persönliches Problem einzelner Kunden betrachtet.
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3 years ago
Hallo @LennyMA,
wurde der Router schon mal ausgetauscht?
Grüße
Sarah S.
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3 years ago
Nein, bisher nicht - wobei das bei einem gleichen Fall nichts gebracht hat.....es macht mich echt wahnsinnig, aber werde berichten, sobald sich was tut!
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3 years ago
Guten Morgen @LennyMA,
ein Versuch ist es wert, finde ich. Gib uns gerne Bescheid, wenn wir bezüglich eines Routertausches einmal telefonieren wollen.
Viele Grüße
Katja M.
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3 years ago
Hallo,
da bei mir das gleiche Problem immer noch besteht, so wie es aussieht bei Dir aber nicht mehr: was war denn die Lösung des Problems?
Bei mir nach wie vor: gut 10 Tage fällt nachts die Internetverbindung aus, durch Reset des Speedport ist das zu beheben - und ohne ersichtlichen Grund funktioniert es dann auch wieder anschließend für einige Tage.....bis wieder der Ausfall des Nächtens passiert.....unfassbar nervig! Es ist übrigens IMMER zwischen 3 und 4 Uhr, so dass es mit irgendwelchen Updates oder sonst was zu tun haben muss, die nachts laufen.
Wäre Dir für eine Antwort extrem dankbar!
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3 years ago
Guten Abend @LennyMA,
wenn du eine bestimmte Person ansprechen möchtest, nutze bitte das @- Zeichen und dann den Namen der Person hier im Thread.
Wie ich sehe, wurde bisher noch nichts unternommen zwecks Störungsmeldung oder Routertausch.
Lass uns doch einmal telefonieren und die weitere Vorgehensweise besprechen. Da es jetzt schon so spät ist, möchte ich nicht ungefragt anrufen. Nenne mir bitte ein Zeitfenster, wann es generell bei dir passt.
Viele Grüße
Katja M.
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3 years ago
@2284220 vielleicht könntest Du die vorletzte Nachricht von mir nochmal anschauen und antworten, wäre klasse!
@Katja M. Vielen herzlichen Dank für das Angebot - ich werde jetzt mal probatorisch eine Fritz Box anschließen und schauen, ob das Problem dann verschwindet...
Melde mich dann nochmal!
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