Gelöst

Speedport Smart 4 verliert Rufnummerzuordnung

vor 2 Jahren

Hallo, ich habe einen Smart 4 (mit 5G Modem) und schon länger (vermutlich seit Anfang an und über mehrere Firmwarestände hinweg) das Problem das der Router die Rufnummerzuordnung verliert. Nach jedem Neustart sind alle Kästchen angehakt.

Da an "Buchse 1" die Türsprechstelle angeschlossen ist und diese automatisch eingehende Anrufe auch annimmt, müssen dort die Kästchen deaktiviert sein, sonst bin ich telefonisch nicht erreichbar. Neustart passiert zwar selten, aber mittlerweile ist es schon nervig.

Einen Eintrag dazu hab ich hier im Forum schon gefunden, aber bringt mir keine Lösung des Problems.

Der Router ist gemietet von Telekom, bevor ich eine Störung melde hoffe ich hier vielleicht eine Lösung zu finden.

Danke für alle Hinweise 

218

12

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @horizont-matrix,

       

      es freut mich zu hören, dass das Problem sich mit dem neusten Update aufgelöst hat.

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      0