Gelöst
Speedport verliert Rufnummerzuordnung
vor 3 Jahren
Hallo,
seit geraumer Zeit habe ich nun schon Probleme mit der Telefonie im Haus meiner Eltern.
Der Speedport-Router ist im Suterrain wo auch der Hauptanschluss ist. Hier wird das WLAN genutzt und es gibt einen Festnetzanschluss A mit der Telefonnummer A. Im Erdgeschoss ist ein zweiter Festnetzanschluss B mit der Nummer B. Die Rufnummern A und B sollen nun exklusiv an den jeweiligen Endgeräten läuten.
Da das Signal vom Endgerät B zum Router zu schwach ist und es immer wieder Probleme damit gab, habe ich zwei neue mobile DECT -kompatible Endgeräte ( Gigaset Comfort 520A Duo) und einen DECT -Repeater (Gigaset Repeater HX - DECT CAT-iq) eingerichtet.
Beide Endgeräte und den Repeater habe ich am Speedport anmelden und die Rufnummernzuordnung einrichten können.
Der DECT -Repeater ist mit beiden Geräten verbunden.
Alles scheint einwandfrei zu funktionieren, aber nach einigen Tagen geht die Rufnummerzuordnung wieder verloren. Beide mobilen Endgeräte haben wieder alle Rufnummern zugeordnet. Das ist nun schon dreimal passiert.
Was mache ich falsch?
Viele Grüße
845
0
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
234
0
5
vor 4 Jahren
98
0
1
vor 6 Jahren
637
0
4
vor 5 Jahren
647
0
2
vor 4 Jahren
693
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
