Gelöst

Speedport verliert Rufnummerzuordnung

vor 3 Jahren

Hallo,

 

seit geraumer Zeit habe ich nun schon Probleme mit der Telefonie im Haus meiner Eltern.

 

Der Speedport-Router ist im Suterrain wo auch der Hauptanschluss ist. Hier wird das WLAN genutzt und es gibt einen Festnetzanschluss A mit der Telefonnummer A. Im Erdgeschoss ist ein zweiter Festnetzanschluss B mit der Nummer B. Die Rufnummern A und B sollen nun exklusiv an den jeweiligen Endgeräten läuten.

Da das Signal vom Endgerät B zum Router zu schwach ist und es immer wieder Probleme damit gab, habe ich zwei neue mobile DECT -kompatible Endgeräte ( Gigaset Comfort 520A Duo) und einen DECT -Repeater (Gigaset Repeater HX - DECT CAT-iq) eingerichtet. 

 

Beide Endgeräte und den Repeater habe ich am Speedport anmelden und die Rufnummernzuordnung einrichten können.

Der DECT -Repeater ist mit beiden Geräten verbunden.

 

Alles scheint einwandfrei zu funktionieren, aber nach einigen Tagen geht die Rufnummerzuordnung wieder verloren. Beide mobilen Endgeräte haben wieder alle Rufnummern zugeordnet. Das ist nun schon dreimal passiert.

 

Was mache ich falsch?

 

Viele Grüße

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

778

16

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Router: Speedport Smart 3 

      Firmware: 010137.5.0.001.2

       

      Nach Aussagen des Speedports ist die Firmware aktuell.

       

      Bin vor Ort und habe jetzt das mobile Endgeräte A (mit Rufnummer A) am Router über DECT abgemeldet und direkt über Buchse 1 (wo die Basisstation ja auch eingesteckt ist) am Router mit der Rufnummer A konfiguriert. Am Router angemeldetes mobiles Endgerät ist jetzt nur noch B, was über den Repeater verstärkt werden soll.  Schien mir eine sinnvolle Konfiguration, falls es Probleme mit dem Repeater gibt, man greift ja jeden Strohhalm.... Momentan funktioniert wieder alles. Mal sehen, wie lange. Fröhlich

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen