Gelöst
Speedport Smart 4 verpasste Anrufe werden nicht angezeigt
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass die Dect Telefone (Gigaset CL660 HX) keine verpassten Anrufe mehr anzeigen. Im Speedport Smart 4 auf der Weboberfläche in der Anrufliste werden auch keine verpassten Anrufe mehr aufgelistet, statt dessen stehen diese unter Angenommen mit merkwürdiger Anschluss Zuordnung. Werksreset vom Speedport Smart 4 wurde schon mehrmals gemacht auch mit nur einem analogen Telefon dahinter tritt das Problem auf.
Ein anderes weiteres Problem ist, dass der Rufaufbau mit dem Gigaset CL660 HX extrem lange dauert (bis zu 7 sec)
Wäre nett wenn mir hier jemand helfen könnte oder das Problem an die richtige Fachabteilung weitergeben kann.
Mit freundlichen Grüßen
Lukas Kruschinski
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UlrichZ
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer: Willkommen in der Community! Welchen Smart 4 hast Du, Typ A oder Typ B?
Ich kenne Dein Problem mit meinem Gigaset CL660HX an der Smart 4 Familie nicht. Betreibst Du auch einen Anrufbeantworter (Answering Machine)?
Ein anderes weiteres Problem ist, dass der Rufaufbau mit dem Gigaset CL660 HX extrem lange dauert (bis zu 7 sec)
Nutzt Du den (unsinnigen!) Full Eco Mode im Smart 4? Falls ja, schalte den bitte mal ab.
Ich gebe Dein Problem an die Verantwortlichen weiter.
Gruß Ulrich
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30 ältere Kommentare laden
Sebastian S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
UlrichZ
vor 3 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Entschuldigen Sie bitte, dass ich mich jetzt erst melde. Konnten oder können Sie den Vorschlag von Waage1969 ausprobieren? Es wäre toll, wenn Sie uns hier ein kleines Feedback geben, danke.
Gruß
Sebastian S.
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Detlev.Limpke
Antwort
von
UlrichZ
vor 3 Jahren
Hallo, nein, ich konnte es noch nicht testen. Dauert auch noch, da das Problem nicht in meinem Haushalt ist, sondern bei meiner Cousine. Da muss ist erst wieder hinfahren.
LG Detlev
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Waage1969
Antwort
von
UlrichZ
vor 3 Jahren
Hallo @Detlev.Limpke
Danke für die Zwischeninfo 👍
Gruß
Waage1969
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
Austrian787Bonn
vor 3 Jahren
Guten Morgen,
ich nutze seit gestern eine Speedport Smart 4 und ein Gigaset C570HX. Der Einrichtungsprozess der Speedport (Umstellung von W925V) verlief schnell und unproblematisch. Auch das Gigaset funktioniert einwandfrei.
Allerdings werden auch bei mir entgangene/verpasste Anrufe nicht erfasst bzw. angezeigt. Weder in der Anrufliste "Entgangene Anrufe" in der Speedport noch im Gigaset (dort fiel als erstes auf) werden diese angezeigt. Diese Liste bleibt jeweils leer. Die Anrufe werden unter "angenommene Anrufe" bzw. "Alle Anrufe" aber erfasst. Woran kann das liegen? Die Firmware des Speedport scheint aktuell - zumindest lässt sich keine aktuelle abrufen. Meine Vermutung ist, dass es nicht am Gigaset liegt, sondern an der Speedport, da dort bereits entgangene Anrufe nicht erfasst werden. Sowohl Speedport Smart 4 als auch das Gigaset habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. "Full Eco"-Modus bei DECT ist deaktiviert.
Ich habe hier im Forum gesehen, dass dieses Problem wohl bei einigen Usern aufgetreten ist. Gibt es hierfür schon eine Lösung - denn diese habe ich nicht gefunden (ich hoffe, ich habe sie nicht einfach nur überlesen).
Ich bin sehr dankbar über eine Antwort.
Besten Dank vorab und einen schönen Adventssonntag an alle.
VG
Alexander
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Micknik
Antwort
von
Austrian787Bonn
vor 3 Jahren
@Austrian767
Hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Verpasste-Anrufe/m-p/5295954/highlight/true#M1380623
und hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Verpasste-Anrufe/m-p/5314791#M1383994
stehen alle Infos und der aktuelle Stand.
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Austrian787Bonn
Antwort
von
Austrian787Bonn
vor 3 Jahren
@Micknik
Danke schön für die schnelle Antwort
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Austrian787Bonn
Akzeptierte Lösung
Micknik
akzeptiert von
Daniela B.
vor 3 Jahren
@Austrian767
Hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Verpasste-Anrufe/m-p/5295954/highlight/true#M1380623
und hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Verpasste-Anrufe/m-p/5314791#M1383994
stehen alle Infos und der aktuelle Stand.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Anonymous User