Solved
Speedport Smart 4 Webinterface nicht mehr erreichbar
2 years ago
Guten Tag die Damen und Herren,
mein 3 Monate alter Speedport Smart 4 lässt sich über das Webinterface nicht mehr konfigurieren.
Man kommt noch gelegentlich auf die Webseite zum Login, kann hier auch die freie Status Webseite noch aufrufen, aber nicht die freie Netzwerkseite. Dann meldet der Browser nur noch das sich der Router nicht meldet. Dies passiert ebenfalls wenn ich mich mit meinem Passwort anmelde. Ein Neustart und ein Reset auf Werkseinstellungen brachte keine Veränderung.
Dieses Verhalten zeigt das Gerät seid einen durchgeführten Neustart. Der Neustart wurde wiederum durchgeführt weil sich die USB Schnittstelle verabschiedet hatte und kein Gerät mehr über USB erreichbar war.
Ich fahre jetzt also mit Werkseinstellungen.
Hat einer noch einen anderen Tipp ?
Oder muss das Gerät getauscht werden?
Gruß
Jörg
280
16
This could help you too
12280
0
39
1544
0
4
2 years ago
1242
0
4
529
0
12
1587
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hi UlrichZ,
habe es gerade mit 2 anderen USB Sticks im FAT-Format ausprobiert, funktioniert mit beiden Sticks sofort bestens.
Dann nochmal den problematischen Stick (tech. Daten siehe weiter oben) ==> und wieder war das Webinterface nicht mehr erreichbar.
Es liegt somit tatsächlich am verwendeten Stick !!!
Also Stick wieder raus, Speedport neu gestartet ==> Webinterface läuft wieder.
Gruß Jörg
0
Unlogged in user
Ask
from