Gelöst

Speedport Smart 4 WLAN Verbindungsprobleme mit Rollei SafetyCam 100 & 200

vor 4 Jahren

Meine Safety Cam 100 & 200 waren bisher mit einem Speedport Smart 3 verbunden und hat einwandfrei funktioniert. Seit einigen Tagen habe ich einen Speedport Smart 4 und es kann keine WLAN-Verbindung mit der SafetyCam hergestellt werden.

Rollei Kundendienst meinte es sei eine Einstellungssache am neuen Router. 

Woran kann das liegen?

787

11

    • vor 4 Jahren

      Hallo @shortysad 

       

      bitte mal 5 Ghz abschalten und nur WPA2 einstellen, nicht WPA2/WPA3

       

      erst nachher , nach der Einrichtung , 5 GHz wieder einschalten, damit die CAM erstmal nur Verbindung mit 2,4 Ghz hat., und WPA2 immer stehen lassen.  SSID sichtbar !

      0

    • vor 4 Jahren

      @shortysad: Bitte wähle diese Einstellungen für das 2,4 GHz WLAN:

       

      Smart 4_bgn.jpg

       

      wpa2_ohne_pmf.jpg

       


      Funktioniert es dann?

       

      Gruß Ulrich

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja da muß ich wohl  durch, die Firmware reift ja anscheinend beim Endkunden Traurig

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      tom.buriram001

      die Firmware reift ja anscheinend beim Endkunden

      die Firmware reift ja anscheinend beim Endkunden
      tom.buriram001
      die Firmware reift ja anscheinend beim Endkunden

      Der Fehler muss ja nicht in der aktuellen Firmware liegen, es kann genauso gut auch an Fehlern der Firmware der zur Zeit inkompatiblen alten WLAN Clients liegen, da sich diese nicht mit dem neuen Standards vertragen.

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Mit dem Firmwareupdate vom 27.09.2021 (0ktober Update) connected mein Lenovo Tablet 🤩

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      shortysad

      Danke, leider ohne Erfolg.

      Danke, leider ohne Erfolg.
      shortysad
      Danke, leider ohne Erfolg.

      Okay, dann bitte leider auf ein Firmware-Update für den Smart 4 warten.

       

      Gruß Ulrich

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Mit dem Firmwareupdate vom 27.09.2021 (0ktober Update) connected mein Lenovo Tablet 🤩

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen