Gelöst
Speedport Smart 4 WLAN Verbindungsprobleme mit Rollei SafetyCam 100 & 200
vor 4 Jahren
Meine Safety Cam 100 & 200 waren bisher mit einem Speedport Smart 3 verbunden und hat einwandfrei funktioniert. Seit einigen Tagen habe ich einen Speedport Smart 4 und es kann keine WLAN-Verbindung mit der SafetyCam hergestellt werden.
Rollei Kundendienst meinte es sei eine Einstellungssache am neuen Router.
Woran kann das liegen?
787
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 7 Jahren
560
0
5
Gelöst
2481
0
5
vor 2 Monaten
80
0
2
605
0
3
vor 4 Jahren
Hallo @shortysad
bitte mal 5 Ghz abschalten und nur WPA2 einstellen, nicht WPA2/WPA3
erst nachher , nach der Einrichtung , 5 GHz wieder einschalten, damit die CAM erstmal nur Verbindung mit 2,4 Ghz hat., und WPA2 immer stehen lassen. SSID sichtbar !
0
vor 4 Jahren
@shortysad: Bitte wähle diese Einstellungen für das 2,4 GHz WLAN:
Funktioniert es dann?
Gruß Ulrich
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja da muß ich wohl durch, die Firmware reift ja anscheinend beim Endkunden
Antwort
von
vor 4 Jahren
die Firmware reift ja anscheinend beim Endkunden
Der Fehler muss ja nicht in der aktuellen Firmware liegen, es kann genauso gut auch an Fehlern der Firmware der zur Zeit inkompatiblen alten WLAN Clients liegen, da sich diese nicht mit dem neuen Standards vertragen.
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 4 Jahren
Mit dem Firmwareupdate vom 27.09.2021 (0ktober Update) connected mein Lenovo Tablet 🤩
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@shortysad
Siehe hierzu auch den Beitrag
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Lenovo-Tablet-kein-Internet-mehr-seit-Speedport-Smart-4/td-p/5247091
Mit freundlichen Grüßen
Tom
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Danke, leider ohne Erfolg.
Okay, dann bitte leider auf ein Firmware-Update für den Smart 4 warten.
Gruß Ulrich
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Mit dem Firmwareupdate vom 27.09.2021 (0ktober Update) connected mein Lenovo Tablet 🤩
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@shortysad: Siehe hier:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie
Gruß Ulrich
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von