Gelöst

Speedport Smart 4 Wlan Zeitschaltung

vor 3 Jahren

Habe die Zeitschaltung nach Wochentag aktiviert. Nun kam es schon mehrmals vor, dass das WLan um 5:00 bzw 7:00 aktiviert sein sollte aber es nicht automatisch geschah.In den Systemmeldungen wurde das WLan zwar ordnungsgemäß deaktiviert aber nicht wieder aktiviert. Habe auch schon die Zeitschaltung mal deaktiviert und gespeichert und wieder aktiviert.Brachte leider keinen Erfolg.

4281

22

    • vor 3 Jahren

      @thebeaver 

       

      Einfach mal den Router neu starten.

      Das hat in vielen Fällen schon Wunder bewirkt.😉

      Danach noch mal testen, und hier berichten, ob es geholfen hat.

       

      Hilft das nicht, bitte einmal den Router zurücksetzen:

       

      Auf der Rückseite des Routers befindet sich ein kleiner Reset-Knopf (kleines Loch).

      Schiebt dort einen spitzen Gegenstand (aufgebogene Büroklammer) in die Öffnung und wartet für 5 Sekunden.

       

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Habe ich schon mehrfach gemacht. Leider brachte das auch nichts.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @thebeaver ,

      das ist ein bekannter Fehler.

      Wann der behoben wird, schaun mer mal.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @thebeaver ,

      das ist ein bekannter Fehler.

      Wann der behoben wird, schaun mer mal.

       

      0

    • vor 3 Jahren

      @thebeaver: Ist zwar keine Lösung für Dich (und mich), ich habe die Antwort von @wari1957 aber als Lösung markiert, da es heißt, abwarten und Tee trinken, ;-). Bei meinem Smart 4 (plus) hat die Zeitschaltung heute morgen auch wieder versagt!

       

      Gruß Ulrich

      17

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Torsten S. & @Neon1974: Hier läuft die WLAN-Zeitschaltung "Nach Wochentag" am Smart 4 Typ B auch weiterhin ohne Probleme. Wenn der Werksreset nicht hilft, sollte der Smart 4 ausgetauscht werden.

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @Torsten S. , Hi @Alexander M. ,

      leider hat das Zurücksetzen nichts gebracht.
      Heute Morgen schaltete sich das Wlan wieder nicht von selbst ein. 

      Da das Gerät nicht gemietet ist, und ich es auch nicht direkt bei der Telekom gekauft hatte, ist der Austausch trotzdem kein Problem?
      Oder muss ich erst den Verkäufer klären?

      Grüße
      Marco

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Neon1974,

       

      da wir den Speedport Smart 4 noch nicht so lange haben, wirst du noch in der Gewährleistung sein.

      In dem Fall musst du dich an den Verkäufer wenden.

       

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      13632

      0

      3

      Gelöst

      558

      0

      8

      Gelöst

      in  

      1172

      0

      5