Gelöst
Speedport Smart 4 zurücksetzen auf Werkseinstellungen funktioniert nicht
vor 3 Jahren
Der Speedport Smart 4 hat eine Option ihn auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Dabei werden aber nicht, wie erwartet, alle Daten gelöscht. Ich habe das jetzt 2 mal versucht -> Zurücksetzen auf Werkseinstellungen -> Neustart und das Gerät meldet sich und kündigt mir im Display an das meine vorherigen WLAN Einstellungen wieder eingestellt wurden. Wenn ich dann im WLAN Bereich nachschau ist da tatsächlich ein WLAN mit der SSID und dem vorherigem Passwort vorhanden. Ich hatte die SSID und das Passwort von den Standardwerten geändert und meine Eingaben sind selbst nach einen Werkeinstellungen Reset noch vorhanden.
Weiss jemand ob es einen Weg gibt den Speedport Smart 4 wirklich auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?
2858
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
602
0
7
799
0
3
211
0
3
vor einem Jahr
418
0
7
475
0
1
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@andyschmid hast du Ihn von der TAE abgesteckt, bzw. Easy Sup. abgeschaltet?
10
Antwort
von
vor 3 Jahren
nicht nur aufgrund von Easy Login
Nö
EasySupport
Ja
Antwort
von
vor 3 Jahren
@viper.de: Korinthenstuhlgänger, ;-). Ohne aktivierten Easy Login kann ein auf Werkseinstellungen zurückgesetzter Smart 4 am Telekom-Festnetzanschluss per EasySupport keine Daten eingespielt bekommen, da muss dann zunächst der/die Nutzende die Zugangsdaten eingeben ... ohne passiert nichts. So war mein Beitrag mit dem fett hervorgehobenen Easy Login gemeint.
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 3 Jahren
Korinthenstuhlgänger, ;-).
Immer wieder gerne @UlrichZ
War auch nur eine kleine Anmerkung für diejenigen, die das immer verwechseln.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von