Gelöst

Speedport Smart bootet ständig

vor 6 Jahren

Hallo,

 

unser Speedport Smart bootet ständig neu. Sobald man irgendein Gerät (Handy, Laptop, Kindle, egal welches) über WLAN verbindet, wird nach kurzer Zeit die Verbindung abgebrochen.

Alle LED´s blinken der Reihe nach auf und nach dem Reboot der einzelnen Systeme (Internet, Telefon...) steht zwar die Verbindung kurzzeitig wieder, allerdings wird das ganze dann ständig wiederholt und jedes mal wird die WLAN-Verbindung zum Gerät dabei unterbrochen. Sehr nervig!!!

 

Entfernung des Netzteils, drücken der Reset-Taste, Einstellungen prüfen/ändern, etc wie in vergleichbaren Beiträgen beschrieben und vorgeschlagen halfen alle leider nichts.

 

Was kann/soll ich tun? Kann ich einen neuen Router bekommen?

Danke

 

Wolfgang

903

12

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Ferwo ,

       

      welcher Smart, gibt da einige von?

      Firmware aktuell und schon malgeprüft?

       

      Mehr Angaben wären hilfreich.



      Verwendete Hardware (z.B. Router)
      Firmwarestand des Routers
      Per lan oder Wlan verbunden
      welcher Tarif liegt vor
      werden Powerline ( DLAN ) oder ähnliches eingesetzt
      usw.


      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Firmeware müsste aktuell sein, per LAN-Kabel mit einem Switch verbunden, Tarif ist Magenta Zuhause M.

       

      Haben noch einen AVM Repeater 1750 im Obergeschoß, der auch per LAN mit dem Switch im Keller verbunden ist.

       

      Wenn ich den Repeater ausstecke besteht das Problem aber weiterhin...Ansonsten kamen keine weiteren Geräte hinzu und auch sonst wurde nichts im Haus verändert...

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Ferwo 

      ist der Smart gemeitet oder gekauft ?

      Siehe dazu auch: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Gekauft

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Ferwo,

      konnten Sie bereits einen Austausch des Routers initiieren? Wenn die zwei Jahre noch nicht vergangen sind und Sie den Kaufbeleg noch haben, kann ich mich gerne um den Austausch kümmern.

      Grüße
      Erdogan T.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Ferwo,

      auch hier noch einmal vielen Dank für das spontane Gespräch.
      Der Austausch wurde nun angestoßen und bei Rückfragen bin ich gerne zur Stelle.

      Besten Gruß
      Marcel M.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Austausch und Lieferung problemlos und super fix.

      Vor drei Tagen den Austausch-Router installiert und eingerichtet, seitdem keine Probleme mehr!

       

      Vielen Dank!!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Ferwo 

      danke für die Rückmeldung.

      Schönen Ostermontag.

      Gruß Waage1969

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Ferwo,

      auch hier noch einmal vielen Dank für das spontane Gespräch.
      Der Austausch wurde nun angestoßen und bei Rückfragen bin ich gerne zur Stelle.

      Besten Gruß
      Marcel M.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Austausch und Lieferung problemlos und super fix.

      Vor drei Tagen den Austausch-Router installiert und eingerichtet, seitdem keine Probleme mehr!

       

      Vielen Dank!!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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