Speedport Smart bricht DSL Verbindung ab
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
Ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Internetanschluss. Im Juli bin ich umgezogen und habe meinen Zuhause Start L Tarif mitgenommen weil wir immer sehr zufrieden waren. Im ersten Monat hatten wir regelmäßig am Wochenende Internet Ausfälle und der Router hat mehrmals minütlich versucht sich neu zu verbinden. Nach wochenlanger Telefonate wurde ein Techniker vorbei geschickt der die Leitung gemessen hat. Die Leitung war in Ordnung und das Problem bestand weiterhin. Irgendwann löste es sich dann in Luft auf. Der September lief einwandfrei aber seit Oktober haben wir wieder regelmäßige Ausfälle. Leider so stark das für mehrere Stunden täglich das Internet ausfällt. Der Router verliert alle zwei Minuten die Verbindung.
Aktueller Auszug aus dem Log:
15.10.2018 23:06:06(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
15.10.2018 23:05:59(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
15.10.2018 23:05:51(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
15.10.2018 23:05:48(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
15.10.2018 23:05:48(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
15.10.2018 23:05:48(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
15.10.2018 23:04:02(T101) Das Gerät mit der Firmware Version 050129.3.0.024.0 hat die Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
15.10.2018 23:04:02(R010) Internetverbindung wurde hergestellt.
15.10.2018 23:04:02(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
15.10.2018 23:04:02(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
15.10.2018 23:04:02(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
15.10.2018 23:04:02(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
15.10.2018 23:04:02(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.
15.10.2018 23:03:59(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
15.10.2018 23:03:59(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
15.10.2018 23:03:58(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
15.10.2018 23:02:42(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
15.10.2018 23:02:39(V002) Anmeldung der DSL- Telefonnummer 02233********** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 268435455
15.10.2018 23:02:36(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
15.10.2018 23:02:28(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
15.10.2018 23:02:25(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
15.10.2018 23:02:25(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
15.10.2018 23:02:25(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
15.10.2018 23:02:03(T101) Das Gerät mit der Firmware Version 050129.3.0.024.0 hat die Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
15.10.2018 23:02:02(R010) Internetverbindung wurde hergestellt.
Leider erhalte ich telefonisch nur die klassischen Antworten "Nehmen Sie den Router vom Strom und schauen Sie ob es danach funktioniert" "Das kann daran liegen das die Leitung über NetCologne läuft, vielleicht haben die eine Störung" "Wir arbeiten daran".
Ich habe das Gerät bereits mehrmals resetet und laut Internet hat NetCologne auch keine Störung. Sicherlich wären wir sonst nicht einzigen mit permanenten Ausfällen. Auffällig ist, das es meistens dann passiert wenn das Internet "intensiv" genutzt wird (bspw. einen Stream und ein Onlinespiel gleichzeitig)
Leider werden wir telefonisch nur vertröstet und seit zwei Wochen passiert nichts.
Ich habe selber einiges nachgeforscht und ausprobiert und glaube das Problem liegt am Router, da andere mit dem Speedport Smart ähnliche Probleme haben bzw. es durch einen Ersatz einer Fritzbox behoben war.
Es wäre schön wenn man mir hier helfen kann. Ich würde gerne weiterhin Kunde bleiben, allerdings sehe ich es nicht ein für einen Service zu zahlen den wir nicht nutzen können. Natürlich haben andere Anbieter ähnliche Probleme, aber für mich macht es einen Unterschied ob ich 50€ zahle und Internetausfälle habe oder 20€ und Ausfälle habe.
Hinweis:
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