Solved

Speedport Smart drei: eine Telefonbuchse rauscht

4 years ago

Hallo an Alle,

 

folgendes Problem:

 

das Telefon an  Telefonbuchse eins rauscht nur, es bekommt keine Verbindung und reagiert nicht auf Anrufe.

Das selbe Telefon mit den selben Kabeln funktioniert an Buchse zwei einwandfrei.

 

Der Fehler trat vor ein paar Tagen auf, bis dahin  hatte ich an Buchse eins ein Telefon und an zwei ein Fax, alles lief monatelang problemlos.

 

Das Fax funktioniert weiterhin an Leitung zwei, schliesse ich es an Leitung eins an, tritt das gleiche Problem wie mit dem Telefon auf.

 

Routerupdate ist akuell und auf Werkseinstellungen habe ich auch schon zurückgesetzt.

 

Ist der Router defekt und muss getauscht werden oder gibt es noch eine Möglichkeit?

 

Gruß

 

 

226

4

    • 4 years ago

      Welches Telefon ist den an den Port wo es rauscht angeschlossen?

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Ralph02 

      den Routertausch kannst Du selber hier veranlassen  https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?

      Soll Dir ein Teamie helfen, dann damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Steffen L. 

      für mich sieht das plausibel aus, da @Ralph02  ja auch die "Gegenprobe" gemacht hat


      @Ralph02  schrieb:

      ... Das selbe Telefon mit den selben Kabeln funktioniert an Buchse zwei einwandfrei.

       

      Der Fehler trat vor ein paar Tagen auf, bis dahin  hatte ich an Buchse eins ein Telefon und an zwei ein Fax, alles lief monatelang problemlos.

       

      Das Fax funktioniert weiterhin an Leitung zwei, schliesse ich es an Leitung eins an, tritt das gleiche Problem wie mit dem Telefon auf.

      ...


      Gruß

      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Ralph02 

      den Routertausch kannst Du selber hier veranlassen  https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?

      Soll Dir ein Teamie helfen, dann damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      707

      0

      1

      in  

      485

      0

      2