Solved
Speedport Smart drei: eine Telefonbuchse rauscht
4 years ago
Hallo an Alle,
folgendes Problem:
das Telefon an Telefonbuchse eins rauscht nur, es bekommt keine Verbindung und reagiert nicht auf Anrufe.
Das selbe Telefon mit den selben Kabeln funktioniert an Buchse zwei einwandfrei.
Der Fehler trat vor ein paar Tagen auf, bis dahin hatte ich an Buchse eins ein Telefon und an zwei ein Fax, alles lief monatelang problemlos.
Das Fax funktioniert weiterhin an Leitung zwei, schliesse ich es an Leitung eins an, tritt das gleiche Problem wie mit dem Telefon auf.
Routerupdate ist akuell und auf Werkseinstellungen habe ich auch schon zurückgesetzt.
Ist der Router defekt und muss getauscht werden oder gibt es noch eine Möglichkeit?
Gruß
226
4
This could help you too
1 year ago
415
0
6
2 years ago
485
0
2
3 years ago
4392
0
4
4 years ago
2
Answer
from
4 years ago
Hallo @Ralph02
den Routertausch kannst Du selber hier veranlassen https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?
Soll Dir ein Teamie helfen, dann damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
Answer
from
4 years ago
Hallo @Steffen L.
für mich sieht das plausibel aus, da @Ralph02 ja auch die "Gegenprobe" gemacht hat
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @Ralph02
den Routertausch kannst Du selber hier veranlassen https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?
Soll Dir ein Teamie helfen, dann damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
0
Unlogged in user
Ask
from