Gelöst
Speedport Smart drei: eine Telefonbuchse rauscht
vor 4 Jahren
Hallo an Alle,
folgendes Problem:
das Telefon an Telefonbuchse eins rauscht nur, es bekommt keine Verbindung und reagiert nicht auf Anrufe.
Das selbe Telefon mit den selben Kabeln funktioniert an Buchse zwei einwandfrei.
Der Fehler trat vor ein paar Tagen auf, bis dahin hatte ich an Buchse eins ein Telefon und an zwei ein Fax, alles lief monatelang problemlos.
Das Fax funktioniert weiterhin an Leitung zwei, schliesse ich es an Leitung eins an, tritt das gleiche Problem wie mit dem Telefon auf.
Routerupdate ist akuell und auf Werkseinstellungen habe ich auch schon zurückgesetzt.
Ist der Router defekt und muss getauscht werden oder gibt es noch eine Möglichkeit?
Gruß
226
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
415
0
6
vor 2 Jahren
485
0
2
vor 3 Jahren
4392
0
4
vor 4 Jahren
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Ralph02
den Routertausch kannst Du selber hier veranlassen https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?
Soll Dir ein Teamie helfen, dann damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Steffen L.
für mich sieht das plausibel aus, da @Ralph02 ja auch die "Gegenprobe" gemacht hat
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @Ralph02
den Routertausch kannst Du selber hier veranlassen https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?
Soll Dir ein Teamie helfen, dann damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von