Gelöst

Speedport Smart, Einrichtung Internet-Rufnummern nicht mehr möglich

vor 7 Jahren

Ich habe seit sehr lange Zeit eine IP Rufnummern verwendet. Es hat solange funktiniert bis zu der Umstellung von analog Anschluss (Call Comfort) auf VDSL Magenta M.

Beim Versuch diese Nummer in Router zu konfiguriren, meldet der Router eine Fehlermeldung:

02.04.2018 10:22:53
(V002) Anmeldung der DSL- Telefonnummer +4.....  war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 403

 

Auf mein Handy mit Zopier App geht es, dieses SIP-IP Phone Konto ist aktiv und valide. Mit dem Speedport Smart Router und DSL Splitter hat vor dem Umstellung immer noch gut funktioniert.

Ich habe gehört man soll bei diesen einfachen SIP-Protokolle nur IPv4 verwenden. Mit FrizBox Router z.B. --> Internettelefonie-Anbieter kontaktieren nur via IPv4. In den Speedport Smart Router Menu ist diese Option aber nicht vorhanden.

 

Was könnte noch sein, was kann ich noch ausprobieren?

 

Danke und freundliche Gruesse, T5200

581

10

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Ok @T5200, danke für die Info.

    Versuchen Sie es bitte mal bei der Rufnummer mit dem Username. Parallel auch noch mit Port 5060 testen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.