Gelöst
Speedport Smart, Einrichtung Internet-Rufnummern nicht mehr möglich
vor 7 Jahren
Ich habe seit sehr lange Zeit eine IP Rufnummern verwendet. Es hat solange funktiniert bis zu der Umstellung von analog Anschluss (Call Comfort) auf VDSL Magenta M.
Beim Versuch diese Nummer in Router zu konfiguriren, meldet der Router eine Fehlermeldung:
02.04.2018 10:22:53
(V002) Anmeldung der DSL- Telefonnummer +4..... war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 403
Auf mein Handy mit Zopier App geht es, dieses SIP-IP Phone Konto ist aktiv und valide. Mit dem Speedport Smart Router und DSL Splitter hat vor dem Umstellung immer noch gut funktioniert.
Ich habe gehört man soll bei diesen einfachen SIP-Protokolle nur IPv4 verwenden. Mit FrizBox Router z.B. --> Internettelefonie-Anbieter kontaktieren nur via IPv4. In den Speedport Smart Router Menu ist diese Option aber nicht vorhanden.
Was könnte noch sein, was kann ich noch ausprobieren?
Danke und freundliche Gruesse, T5200
579
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
154
0
4
2332
0
3
vor 5 Jahren
514
0
3
799
0
3
Akzeptierte Lösung
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
T5200
vor 7 Jahren
Versuchen Sie es bitte mal bei der Rufnummer mit dem Username. Parallel auch noch mit Port 5060 testen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Matthias Bo.