Gelöst

Speedport Smart erscheint seit Jahren trotz Retouresendung immer noch auf Rechnung

vor 3 Jahren

Liebes Telekom-Team.

Seit 2016 bis zum heutigen Tage, zahle ich laut Rechnung für diesen Smart Router 

Speedport Smart
Lieferdatum: 28.10.2016
Materialnummer: 40312738

Dieser wurde aus technischen Gründen durch einen neuen Router ersetzt und mit Retourenschein an Sie zurückgesandt.

Der Beleg liegt mir nach dieser Zeit leider nicht mehr vor. Das Problem ist auch schon mehrfach mit der Retourenabteilung und sämtlichen mir sonst zur Verfügung stehenden Servicestellen erörtert wurden. Immer wieder wurde nach langen Gesprächen zugestanden, den Posten aus der Rechnungslegung zu entfernen. Leider ist bis heute nichts dergleichen passiert. 

Mittlerweile entspricht der betroffene Router weder den heutigen technischen Anforderungen, noch ist er überhaupt noch lieferbar. Ich hatte in den Diskussionen mit Ihnen auch schon in Erwägung gezogen ein Gebrauchtgerät über ebay zu erwerben und über einen neuen Retourenschein an Sie zu senden. Allerdings würde dieses Gerät nicht die von Ihnen verlangte Materialnummer aufweisen und somit auch nicht an die Stelle des ursprünglich im Vertrag erwähnten Routers treten können. 

Aus Unzufriedenheit mit dieser Situation habe ich als langjähriger Kunde keine andere Wahl gesehen, den Vertrag mit Ihnen fristgerecht zu beenden um so auch irgendwann den Mietvertrag des Routers loszuwerden. Die Abteilung der Kundenrückgewinnung hat darauf hochheilig versprochen die Angelegenheit nach Jahren endlich zu bereinigen und den alten Router aus dem Vertrag zu nehmen. Darüber existiert auch eine Bandaufzeichnung als Mitschnitt der telefonischen Vertragsschließung des Neuvertrages.

Für den alten Router zahle ich noch immer.

Und falls die Frage aufkommen sollte, warum mir der Missstand erst jetzt wieder auffällt...

Weil ich der Telekom vertraut habe!

Was genau können WIR tun um diesen seit 2019, wohl auf dem Postweg oder im Wareneingang, verschollenen Router aus meiner Rechnung streichen zu lassen?

 

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    • vor 3 Jahren

      paral69

      Seit 2016 bis zum heutigen Tage, zahle ich laut Rechnung für diesen Smart Router Speedport Smart

      Seit 2016 bis zum heutigen Tage, zahle ich laut Rechnung für diesen Smart Router 

      Speedport Smart

      paral69

      Seit 2016 bis zum heutigen Tage, zahle ich laut Rechnung für diesen Smart Router 

      Speedport Smart


      Wurde er auch gekündigt über das Portal?

      https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
      Wenn nein sieht es schlecht aus 

      paral69

      Was genau können WIR tun um diesen seit 2019, wohl auf dem Postweg oder im Wareneingang, verschollenen Router aus meiner Rechnung streichen zu lassen?

      Was genau können WIR tun um diesen seit 2019, wohl auf dem Postweg oder im Wareneingang, verschollenen Router aus meiner Rechnung streichen zu lassen?
      paral69
      Was genau können WIR tun um diesen seit 2019, wohl auf dem Postweg oder im Wareneingang, verschollenen Router aus meiner Rechnung streichen zu lassen?

      Ohne Router Retoure garnicht 

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Thunder99

      Ohne Router Retoure garnicht

      Ohne Router Retoure garnicht 
      Thunder99
      Ohne Router Retoure garnicht 

      Auf https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ "kündigen", vermutlich wird sowieso Selbstentsorgung angeboten. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke, scheint wohl im Nachgang die einzige Lösung zu sein. Ich versuche mal die Selbstentsorgung zu wählen sofern machbar. Insgesamt finde ich die Verfahrensweise schon ein wenig fragwürdig...  aber evtl. setzte ich da die unausgesprochene Erfüllung von Kundenwünschen voraus... mein Fehler. Aber mit dem Problem der Bezahlung von unrelevanten Altgeräten durch Vertragsbindung quälen sich ja nun doch auch viele andere Kunden. Wäre schön wenn die Telekom an dieser Stelle nachbessert und logischerweise nach Hardwarerücksendung auch gleich automatisch die Mietverträge kündigt oder zumindest darauf hinweist.. sonst kommt es noch soweit, dass irgendjemand versteckte Gewinnerziehlungsabsichten vermutet.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hey @paral69,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Ich freue mich, dass wir eine Lösung gefunden haben.

      Bei weiteren Fragen bin ich jederzeit für dich da. 🙂

       

      Liebe Grüße

      Jonas W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Thunder99

      Ohne Router Retoure garnicht

      Ohne Router Retoure garnicht 
      Thunder99
      Ohne Router Retoure garnicht 

      Auf https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ "kündigen", vermutlich wird sowieso Selbstentsorgung angeboten. 

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    • vor 3 Jahren

      Hey vielen lieben Dank für die ausführliche Schilderung Ihres Anliegens.

      Ich kann die Situation verstehen. Und das man den Rücksendebeleg mal verlegt, passiert. 

       @patrickn hat Ihnen hier bereits die Lösung bzw. Möglichkeit dafür genannt. 

      Mehr können wir hier leider nicht tun. 

       

      Liebe Grüße Cosa M. 

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      Uneingeloggter Nutzer

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