Speedport Smart, Handys trennen sich kurzzeitig vom WLAN
6 years ago
Hallo zusammen,
Ich habe mir ein Xiaomi Mi 9 geholt und festgestellt, dass gerade bei meinem Speedport Smart-Router kurzzeitige Verbindungsabbrüche vorkommen. Das Handy hat bei anderen Anbietern/Routern absolut keine Verbindungsprobleme. Bei anderen Handys (z.B. OnePlus 3 oder iPhone 6s) treten keine Verbindungsprobleme im WLAN meines Speedport Smart auf, lediglich das iPhone XS Max eines Freundes hat dasselbe Problem. Ich habe schon Folgendes probiert, allerdings ohne Erfolg:
- 2,4GHz bzw 5GHz Frequenzbänder deaktiviert.
- Feste IP-Adresse zugeordnet
- Max. Geschwindigkeit auf 450Mbit/s gedrosselt
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw was man tun kann, um das Problem zu beheben? Schon mal vielen Dank im Voraus!
Gruß Simon
290
17
This could help you too
238
0
2
6 years ago
361
0
3
3247
0
4
6173
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
@DerSiKa
ist es wirklich ein Speedport Smart oder einer der anderen später erschienenen Router Smart 2 oder Smart 3?
Bitte rufe die folgende Seite auf, mache von der kompletten Seite einen Screenshot, darin die Seriennummer unkenntlich machen, und den Rest dann in einer Antwort posten.
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
16
Answer
from
6 years ago
jetzt wurde ja schon sehr viel ausprobiert.
Hat sich denn die Vermutung bestätigt, dass die Abbrüche nur dann auftreten, während online gespielt wird?
Gruß
Jürgen U.
Answer
from
6 years ago
Nein, leider tritt das Problem unabhängig vom online Spielen immer noch auf.
Answer
from
6 years ago
Nun bleibt ja kaum noch etwas übrig, das noch nicht getestet wurde. Man könnte noch mit den unterschiedlichen WLAN-Standards experimentieren. Im Routermenü ist dieser Punkt unter dem Stichwort "Übertragungsmodus" zu finden.
Routermenü- Netzwerk - WLAN-Einstellungen - Sendeeinstellungen - Übertragungsmodus
Viele Grüße
Jürgen U.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from