Smart Speaker trennen sich dauernd vom MediaServer

vor 2 Jahren

immerwieder trennen die Magenta Boxen die Verbindung zum Server und ich soll über die Magenta App neu verbinden. 

Zur Zeit funktioniert das  aber auch nicht. 

Woran liegt's und was kann ich tun?

----------

Anmerkung Telekom hilft Team: Betreff angepasst

Screenshot_20220820-182813_Hallo Magenta.jpg

231

5

  • vor 2 Jahren

    Hi @EddiC 

     

    Gibt ja mannigfaltige Möglichkeiten… 🤔

    2, die ganz weit oben auf meiner Liste stehen:

     

    1. Sie sind abgeschmiert und benötigen einen Neustart durch Stromlos machen. 
    2. Sie verlieren (warum auch immer) die Verbindung zum WLAN und werden deshalb von der App nicht mehr gefunden….

     

    Gruss VoPo 

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Danke für die Rückmeldung. 

    Mir ist schon klar dass es mit Neustart wieder funktioniert.  

    Es kann aber nicht sein dass man alle 2 Tage die Dinger neustartet. 

     

    VG

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @EddiC ,

    können Sie denn mal ausprobieren, wie es nur mit dem „Master“ ist? Also ohne Repeater.

    Haben Sie die Magenta Smart Speaker schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Und die Version der installierten Firmware überprüft?

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen