Speedport Smart, Handys trennen sich kurzzeitig vom WLAN
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
Ich habe mir ein Xiaomi Mi 9 geholt und festgestellt, dass gerade bei meinem Speedport Smart-Router kurzzeitige Verbindungsabbrüche vorkommen. Das Handy hat bei anderen Anbietern/Routern absolut keine Verbindungsprobleme. Bei anderen Handys (z.B. OnePlus 3 oder iPhone 6s) treten keine Verbindungsprobleme im WLAN meines Speedport Smart auf, lediglich das iPhone XS Max eines Freundes hat dasselbe Problem. Ich habe schon Folgendes probiert, allerdings ohne Erfolg:
- 2,4GHz bzw 5GHz Frequenzbänder deaktiviert.
- Feste IP-Adresse zugeordnet
- Max. Geschwindigkeit auf 450Mbit/s gedrosselt
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw was man tun kann, um das Problem zu beheben? Schon mal vielen Dank im Voraus!
Gruß Simon
290
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
238
0
2
vor 6 Jahren
361
0
3
3247
0
4
6173
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
@DerSiKa
ist es wirklich ein Speedport Smart oder einer der anderen später erschienenen Router Smart 2 oder Smart 3?
Bitte rufe die folgende Seite auf, mache von der kompletten Seite einen Screenshot, darin die Seriennummer unkenntlich machen, und den Rest dann in einer Antwort posten.
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
16
Antwort
von
vor 6 Jahren
jetzt wurde ja schon sehr viel ausprobiert.
Hat sich denn die Vermutung bestätigt, dass die Abbrüche nur dann auftreten, während online gespielt wird?
Gruß
Jürgen U.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Nein, leider tritt das Problem unabhängig vom online Spielen immer noch auf.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Nun bleibt ja kaum noch etwas übrig, das noch nicht getestet wurde. Man könnte noch mit den unterschiedlichen WLAN-Standards experimentieren. Im Routermenü ist dieser Punkt unter dem Stichwort "Übertragungsmodus" zu finden.
Routermenü- Netzwerk - WLAN-Einstellungen - Sendeeinstellungen - Übertragungsmodus
Viele Grüße
Jürgen U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von