Speedport Smart, Handys trennen sich kurzzeitig vom WLAN
6 years ago
Hallo zusammen,
Ich habe mir ein Xiaomi Mi 9 geholt und festgestellt, dass gerade bei meinem Speedport Smart-Router kurzzeitige Verbindungsabbrüche vorkommen. Das Handy hat bei anderen Anbietern/Routern absolut keine Verbindungsprobleme. Bei anderen Handys (z.B. OnePlus 3 oder iPhone 6s) treten keine Verbindungsprobleme im WLAN meines Speedport Smart auf, lediglich das iPhone XS Max eines Freundes hat dasselbe Problem. Ich habe schon Folgendes probiert, allerdings ohne Erfolg:
- 2,4GHz bzw 5GHz Frequenzbänder deaktiviert.
- Feste IP-Adresse zugeordnet
- Max. Geschwindigkeit auf 450Mbit/s gedrosselt
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw was man tun kann, um das Problem zu beheben? Schon mal vielen Dank im Voraus!
Gruß Simon
287
0
17
Accepted Solutions
All Answers (17)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
234
0
2
6 years ago
350
0
3
3240
0
4
6149
0
2
271
0
5
Sherlocka
6 years ago
@DerSiKa
ist es wirklich ein Speedport Smart oder einer der anderen später erschienenen Router Smart 2 oder Smart 3?
Bitte rufe die folgende Seite auf, mache von der kompletten Seite einen Screenshot, darin die Seriennummer unkenntlich machen, und den Rest dann in einer Antwort posten.
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
2
16
Show older comments
Jürgen U.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sherlocka
6 years ago
jetzt wurde ja schon sehr viel ausprobiert.
Hat sich denn die Vermutung bestätigt, dass die Abbrüche nur dann auftreten, während online gespielt wird?
Gruß
Jürgen U.
0
DerSiKa
Answer
from
Sherlocka
6 years ago
Nein, leider tritt das Problem unabhängig vom online Spielen immer noch auf.
0
Jürgen U.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sherlocka
6 years ago
Nun bleibt ja kaum noch etwas übrig, das noch nicht getestet wurde. Man könnte noch mit den unterschiedlichen WLAN-Standards experimentieren. Im Routermenü ist dieser Punkt unter dem Stichwort "Übertragungsmodus" zu finden.
Routermenü- Netzwerk - WLAN-Einstellungen - Sendeeinstellungen - Übertragungsmodus
Viele Grüße
Jürgen U.
0
Unlogged in user
Answer
from
Sherlocka
Unlogged in user
Ask
from
DerSiKa