Speedport Smart, Handys trennen sich kurzzeitig vom WLAN
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
Ich habe mir ein Xiaomi Mi 9 geholt und festgestellt, dass gerade bei meinem Speedport Smart-Router kurzzeitige Verbindungsabbrüche vorkommen. Das Handy hat bei anderen Anbietern/Routern absolut keine Verbindungsprobleme. Bei anderen Handys (z.B. OnePlus 3 oder iPhone 6s) treten keine Verbindungsprobleme im WLAN meines Speedport Smart auf, lediglich das iPhone XS Max eines Freundes hat dasselbe Problem. Ich habe schon Folgendes probiert, allerdings ohne Erfolg:
- 2,4GHz bzw 5GHz Frequenzbänder deaktiviert.
- Feste IP-Adresse zugeordnet
- Max. Geschwindigkeit auf 450Mbit/s gedrosselt
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw was man tun kann, um das Problem zu beheben? Schon mal vielen Dank im Voraus!
Gruß Simon
287
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
231
0
2
vor 6 Jahren
341
0
3
3219
0
4
6104
0
2
Sherlocka
vor 6 Jahren
@DerSiKa
ist es wirklich ein Speedport Smart oder einer der anderen später erschienenen Router Smart 2 oder Smart 3?
Bitte rufe die folgende Seite auf, mache von der kompletten Seite einen Screenshot, darin die Seriennummer unkenntlich machen, und den Rest dann in einer Antwort posten.
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
2
16
Ältere Kommentare anzeigen
Jürgen U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sherlocka
vor 6 Jahren
Nun bleibt ja kaum noch etwas übrig, das noch nicht getestet wurde. Man könnte noch mit den unterschiedlichen WLAN-Standards experimentieren. Im Routermenü ist dieser Punkt unter dem Stichwort "Übertragungsmodus" zu finden.
Routermenü- Netzwerk - WLAN-Einstellungen - Sendeeinstellungen - Übertragungsmodus
Viele Grüße
Jürgen U.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
DerSiKa