Gelöst
Speedport Smart III Router alle LEDs leuchten, keine Funktion? Was tun?
vor 6 Jahren
Hatte zunächst geglaubt, mit einer Online-Störungsmeldung die Warteschleife am Telefon vermeiden zu können. Hat aber bisher nur E-Mail-Spam (standardisierten Sprachschott) und einen 15 Sekunden dauernden Anruf auf meinem Gott sei Dank nicht mit der Telekom verbandelten Handy gezeitigt, den ich säumiger Kunde leider versäumt hatte. Zwischenzeitlich habe ich mich schon selber schlau gemacht, und weiß bereits, dass der Router mit größter Wahrscheinlichkeit (nach nur sechs Monaten) den Dienst quittiert hat. Wie kann ich einen Austausch veranlassen, ohne einen Nachmittag in der Warteschleife verbringen zu müssen.
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vor 6 Jahren
@Struthion Bist im Zahlungsverzug oder nicht? einen größern müll kann man nicht schreiben
entweder
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
oder
Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true
Ich glaub nicht das es am Router liegt
0
vor 6 Jahren
@Struthion
Ich hatte erst gestern bzw. vor zwei Tagen einen Beitrag "in Arbeit" - mit dem gleichen Phänomen.
Bei dem "dortigen" Speedport hatte sich dessen Software "aufgehangen" - nach einer Trennung
vom Netz funktionierte er wieder.
Schon ausprobiert?
Ein identisches Problem konnte nur mit einem Routertausch gelöst werden:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Kein-Internet-Telefon-Smart3-ALLE-LEDs-leuchten/td-p/3744174/page/5
Um den Router auszuschließen, sollte unbedingt eine Leitungsprüfung durchgeführt werden - über den
von @Chill erst mal eingestellten Link...
0
vor 6 Jahren
What is Your Problem?
0
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Ergänze bitte dein Profil: http://bit.ly/Kundeninfos und gebe mir danach kurz hier Bescheid.
Dann helfe ich gerne weiter.
Bis bald,
Sarah S.
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Struthion
Hinweis:
Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden.
(Das Zeichen "@" wird mit Hilfe der Tastenkombination "AltGr + Q /ALT + L unter MacOS" erzeugt.)
@Sarah S. wird jetzt "gerufen"...
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich bin zwar nicht die Sarah, mag aber dennoch unterstützen.
Im Moment ersehe ich allerdings leider noch keine Daten im Profil.
Versuchst du es bitte noch einmal?
Viele Grüße
Marcel M.
Antwort
von
vor 6 Jahren
habe die Profildaten ergänzt.
mfg
struthion
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich danke vielmals für das nette Gespräch.
Offenbar hat wirklich der Router in dem Falle der Geist aufgegeben, denn der Speedport verweigert nun mal jeglichen Zugriff.
Ich kümmere mich sofort um den Versandaustausch, damit so schnell wie möglich das neue Gerät bei Ihnen eintrifft.
Viele Grüße
Andrea B.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Unterstützung. Der Router ist bereitsgekommen und alles läuft wieder wie es soll.
MfG
Struthion
Antwort
von
vor 6 Jahren
super, dass es so schnell geklappt hat und nun auch wieder läuft.
Falls doch noch Auffälligkeiten auftreten, dann gerne hier wieder melden.
Viele Grüße
Daniela B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Unterstützung. Der Router ist bereitsgekommen und alles läuft wieder wie es soll.
MfG
Struthion
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von