Gelöst

Speedport Smart lässt mich nicht einloggen

vor 4 Jahren

Tag,

 

mein Speedport Smart lässt mich nicht mehr in das Admin-Interface rein. Die Fehlermeldung lautet: 

"Das Konfigurationsprogramm wird bereits von einem Benutzer des Gerätes mit der IP-Adresse 192.168.2.190 verwendet. Es können nicht mehrere Geräte gleichzeitig auf das Konfigurationsprogramm zugreifen."

 

Die genannte IP ist der Rechner, an dem ich grade sitze. Es läuft hier keine weitere Session, und der letzte Zugriff erfolgte Ende letzter Woche. Ein Neustart des Routers hat keine Besserung gebracht. Wie komm ich wieder rein?

599

6

    • vor 4 Jahren

      Rechner mal neu starten.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hmm, jetzt geht gar nix mehr. Ich hab keine IPv4-Auflösung mehr am Rechner, nurmehr Seiten mit ipv6 funktionieren noch. Computerseitig scheint soweit alles in Ordnung zu sein. Auch mein Handy kann keine WLAN-Verbindung mehr herstellen mit v4.

       

      Ich werde nochmals den Router neu starten...

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nach einem weiteren Router-Neustart habe ich zwar wieder Zugriff via ipv4, aber das Problem mit dem Login ins Admin-Interface hat sich leider nicht gelöst dadurch.

       

      Der Trick mit dem Browserwechsel hat funktioniert. Ich habe die Seite im Firefox geöffnet und konnte mich einloggen. Danach ging es auf wundersame Weise auch wieder im Chrome. Danke euch beiden!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich hab so nen BUG bei der FB ,

      normaler weise komme ich ja über fritz.box drauf

      nach 20 Min ohne nix machen, ich habe nur den TAB im Hintergrund offen, schmeißt die mich raus (ist auch so gewollt),

      dann kann ich mich einfach wieder einloggen,

      irgendwann komm ich mit fritz.box nicht mehr auf die Anmeldeseite,

      dann hilft nur noch die IP aufzurufen 192.168.x.x

      ist evtl. ein Tip fürs nächste mal Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @Marcus21 wie @Buster01  schreibt oder auch mal den Verlauf im Brousr löschen, oder eimen anderen verwenden.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      339

      0

      3

      Gelöst

      in  

      435

      0

      2

      Gelöst

      in  

      736

      0

      5

      Gelöst

      in  

      474

      0

      2