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Speedport smart LED status weiß
7 years ago
Gestern vormittag erhielt ich den neuen Speedport smart, da mein Speedport W724V/C ständige Verbindungsabbrüche liefert im WLAN, selten auch Telefonie/LAN (3 Jahre alt). Störungsmeldung ergab defekt. Den neuen Speedport habe ich mit seinen neuen Kabeln wieder mit DSL, 3xLAN (PC/Sky Decoder) verbunden und beide bisherigen Telefone (Gigaset) eingesteckt. Alles simpel, wurde sofort erkannt. WLAN Geräte eingeloggt. Wunderbar. Status-LED ging in grün über. So bin ich nicht auf die Konfigurationsseite gewechselt, da alles perfekt funktionierte. Heute früh steht die Status-Led weiß, keine andere LED sonst an. Kein Gerät mit Internet verbunden, Telefon geht nicht. Es wurde das Gerät neu gestartet, Led blinkt, dann werden alle Led der Reihe nach angeschaltet. Status blinkt erneut und bleibt weiß leuchtend ohne blinken an. Neuer Versuch über Geräte Neustart - das selbe. Versuch über Geräte-Reset, das gleiche Verhalten. Anruf bei der Hotline per Handy - gleiche Versuche ohne Ergebnis. Ein Zugriff auf die Konfigurationsseite ist nicht möglich. Danach das defekte Gerät ( W724V/C) angeschlossen, da zumindest telefonieren und LAN zuverlässig funktionieren. Dieses geht ohne zu zögern auch auf seine Konfigurationsseite. Nun soll ein Techniker nach Ostern kommen. Was soll der ausrichten und wo liegt der Fehler? Die Dame der Telekom meinte heute, sowas hätte sie in zwei Jahren noch nicht gehört, ihr war es auch rätselhaft, zumal niemand etwas über Nacht gemacht hat. Es ging einfach heute morgen nichts mehr. Hat jemand eine Idee dazu? Danke.
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5 months ago
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7 years ago
Die "Lösung" dürfte mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit ein Update des Speedport gewesen sein.
Siehe z.B. hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Smart-Rebootschleife-Router-startet-ewig-neu-evtl-nach/m-p/3171521
oder da: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Smart-startet-dauernd-neu/td-p/3177234
Weißt du, welche Firmware auf dem Router installiert ist? Falls es x24 ist, dürfte das der Grund sein und dann kann man sich den - möglicherweise noch kostenpflichtigen - Technikereinsatz sparen.
Man kann die Kiste, sofern es daran liegt, wieder zum Laufen bekommen - allerdings braucht man Geduld.
Die Kiste mal komplett vom Strom nehmen und nach einiger Zeit nur mit LAN und Strom verbinden - kein DSL! Und erst mal warten - irgendwann wird die Loginseite vermutlich - mit Glück - wieder laufen, dann am besten sofort ein Downgrade der Firmware machen (Und falls er mit der alten Firmware wieder läuft nach dem Einrichten EasySupport deaktivieren): https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-smart-old.bin
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7 years ago
@alrz
bitte unbedingt noch die MNr wie von mir weiter oben angegeben nachsehen (am Router selbst aufgedruckt).
Desweiteren dringend bitte erledigen, dann kann ich deinen Fall an die Teamies weiter melden, sonst hat es keinen Sinn. Die können ggf den Technikertermin absagen (wenn Router Schuld wäre das kostenpflichtig, wenn er käme), und ggf anderes einleiten, nachdem noch weitere Details geprüft sind.
Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Rückruf-Telefonnummer ggf vom Handy) im Bereich Benutzerdaten deines CommunityProfils ein. Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).
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7 years ago
Firmware steht für den Smart: Firmware-Version: 050129.2.5.023.0 [...] , die Materialnummer hat 02
Firmware steht für den Smart: Firmware-Version: 050129.2.5.023.0 [...] , die Materialnummer hat 02
Damit hast du die Hardwareversion 2 und laut Easysupport noch die alte Firmware auf dem Router, als er das letzte Mal online gegangen war. Das ist nicht die Firmwareversion, welche @patrickn meinte.
Automatisch dürftest du außerdem nicht per EasySupport die neueste Version mit ...24.. als Nummer auf den Router bekommen haben. Denn erstens müsste das dann eigentlich auf der Seite (wo du das ausgelesen hast) dann stehen, und zweitens hast du den Router erst seit gestern in Betrieb. Da aber aktuell die Updateserver der Telekom die Version ...24... nicht automatisch austeilen, müsstest du dir die Version manuell als Datei geholt (heruntergeladen) haben und manuell auf den Router eingespielt haben. Hast du das gemacht?
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7 years ago
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7 years ago
Sie haben hier ja schon sehr viele gute Tipps bekommen. Auch prima, dass Sie dem Wink gefolgt sind und Ihre Daten im Profil hinterlegt haben.
Die Störungsmeldung, bei der ein Techniker zu Ihnen kommen sollte wurde storniert. Ist das richtig so?
Lassen Sie mich eben einmal kurz zusammenfassen:
Sie haben einen Speedport Smart und einen W 724V. Dieser hat keine gute WLAN Leistung bei Ihnen. Der Speedport Smart jedoch verbindet sich gar nicht zum Internet und Sie kommen auch selber nicht auf das Konfigurationsprogramm. Ist das soweit richtig?
Gruß
Sören M.
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7 years ago
Guten Tag. Ich fasse noch einmal kurz zusammen: W 724V hat seit einigen Wochen eine Störung, alle LED an, aber keine Verbindung Telefonie/Internet/WLAN. Neustart, alles geht. Das wiederholt sich alle 1-2 Tage. Jeden Tag mehrfach, zuletzt alle paar Minuten WLAN an/aus, Telefonie/Internet stabil, selbstständige Neustarts in kurzen Abständen. Daher Anruf beim Service. Techniker prüft und stellt Gerätedefekt fest. Erklärt mir, er schaltet versuchsweise 5 Ghz aus, kann diese Macke auslösen. Er ruft nochmals an, fragt nach - keine Änderung. Daher Empfehlung Neubestellung eines Speedport smart, Technikerbesuch wurde gleichzeitg (nicht von mir oder auf meinen Wunsch) storniert, da Gerätefehler.
Smart kam am Samstag. Alle Geräte vom alten ab. Smart mit Strom und Telefonbuchse verbunden, er lief in wenigen Minuten durch und zeigte alle LED an, die an sein sollen. Dann habe ich alles eingesteckt und den PC hoch gefahren, per Pushtaste Verbindung hergestellt. Telefon getestet. alles lief einwandfrei, Gerät ging in Status grün über. Da in der Beschreibung stand, es ist normaler Betriebszustand, habe ich mich damit nicht weiter befaßt. Bin allerdings auch nicht auf die Idee gekommen, die Konfigurationsseite aufzurufen, da ich da eigentlich nichts zu konfigurieren hätte. Lange Nacht, ca 1.30 Uhr ins Bett, solange am PC
Status grün, angenehm, da mich der "Lampenladen" des anderen störte. Vormittag wurde ich von den Kindern mit der Frage nach WLAN konfrontiert - sie merken das als erste. Status weiß. Danach die Versuche über Neustart, Reset, altes ran, alles geht. Neues ran, nur Status an und weiß.
Anruf bei der Störung, da ich nun erst nach der Konfigurationsseite sehen sollte, sah ich, dass die nicht erreichbar war. Nach Anweisung alles getestet. Danach kam von der Mitarbeiterin die Idee, einen Techniker am 5.4. zu schicken, da sie das Gerät auch nicht erreicht. Danach ab und altes ran. Sofort alles da (von der Macke siehe oben abgesehen, die nach Neustart einige Zeitverschwindet). Danach die beschriebenen Versuch des Forums ausgeführt - nichts. Gestern Abend, nach Tipp, Gerät ran und alles, was nach WLAN verlangt vom Netz/ausgeschaltet, um das "anfunken" des Gerätes zu verhindern. Erster Versuch nur Strom und Telefonleitung, danach einige mit Anschluß an den PC per Kabel. Status blinkt wie immer ca 2 min, alle LED leuchten nacheinander und zurück zu "nur Status leuchtet weiß". PC erkennt nichts am Anschluß nach Start, Gerät kann nicht auf der Konfigurationsseite erreicht werden. Also altes ran, ich hatte nicht mal den PC aus, kaum war das alte Gerät dran, dauerte es vielleicht 1-2 min, da lädt die noch offene Konfigurationsseite allein neu und ich konnte auf mein altes Gerät zugreifen.
Ich - Laie - denke, Smart-Montagsgerät erwischt. Hatte mich schon auf neue "entdecke die Möglichkeiten" gefreut und gratis Fenster/Tür Alarm bestellt
Bin Kunde der Telekom seit der Erfindung des Telefons, also nicht der knurrige Wechslertyp, eher der geduldige "versuchen wir mal was" - Kunde. Aber ich möchte schon gern ein funktionierendes Gerät an der Wand, da es auch beruflich nötig ist und das auch Sonn-und Feiertags. Von den Kindern ganz abgesehen 
Danke.
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7 years ago
wenn das die Kurzfassung ist, möchte ich nicht die lange lesen.
Schicken Sie mir bitte einmal die Seriennummer via Nachricht zu. Oben rechts neben Ihrem Profilbild auf den Briefumschlag klicken und "Neue Nachricht erstellen" wählen. Bei "Senden an" Sören M. eingeben.
Dann werden wir schon eine Lösung finden.
Gruß
Sören M.
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7 years ago
An alle, die mir ganz toll geholfen haben mit Ihren Tipps und per pn: heute habe ich das Gerät getauscht. Es ging absolut problemlos auf die Konfigurationsseite. Auf Empfehlung hab ich dort die 5 Ghz abgeschaltet. Es soll demnächst ein Update erscheinen, welches eine Lösung für Konflikte beinhaltet, so daß sie dann wieder eingeschaltet werden kann. Nun hoffe ich, das Gerät bleibt im Einsatz und verabschiedet sich nicht wieder ohne Vorwarnung.
Danke.
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accepted by
7 years ago
An alle, die mir ganz toll geholfen haben mit Ihren Tipps und per pn: heute habe ich das Gerät getauscht. Es ging absolut problemlos auf die Konfigurationsseite. Auf Empfehlung hab ich dort die 5 Ghz abgeschaltet. Es soll demnächst ein Update erscheinen, welches eine Lösung für Konflikte beinhaltet, so daß sie dann wieder eingeschaltet werden kann. Nun hoffe ich, das Gerät bleibt im Einsatz und verabschiedet sich nicht wieder ohne Vorwarnung.
Danke.
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