Solved

Speedport Smart lässt mich nicht einloggen

4 years ago

Tag,

 

mein Speedport Smart lässt mich nicht mehr in das Admin-Interface rein. Die Fehlermeldung lautet: 

"Das Konfigurationsprogramm wird bereits von einem Benutzer des Gerätes mit der IP-Adresse 192.168.2.190 verwendet. Es können nicht mehrere Geräte gleichzeitig auf das Konfigurationsprogramm zugreifen."

 

Die genannte IP ist der Rechner, an dem ich grade sitze. Es läuft hier keine weitere Session, und der letzte Zugriff erfolgte Ende letzter Woche. Ein Neustart des Routers hat keine Besserung gebracht. Wie komm ich wieder rein?

599

6

    • 4 years ago

      Rechner mal neu starten.

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      Hmm, jetzt geht gar nix mehr. Ich hab keine IPv4-Auflösung mehr am Rechner, nurmehr Seiten mit ipv6 funktionieren noch. Computerseitig scheint soweit alles in Ordnung zu sein. Auch mein Handy kann keine WLAN-Verbindung mehr herstellen mit v4.

       

      Ich werde nochmals den Router neu starten...

      Answer

      from

      4 years ago

      Nach einem weiteren Router-Neustart habe ich zwar wieder Zugriff via ipv4, aber das Problem mit dem Login ins Admin-Interface hat sich leider nicht gelöst dadurch.

       

      Der Trick mit dem Browserwechsel hat funktioniert. Ich habe die Seite im Firefox geöffnet und konnte mich einloggen. Danach ging es auf wundersame Weise auch wieder im Chrome. Danke euch beiden!

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich hab so nen BUG bei der FB ,

      normaler weise komme ich ja über fritz.box drauf

      nach 20 Min ohne nix machen, ich habe nur den TAB im Hintergrund offen, schmeißt die mich raus (ist auch so gewollt),

      dann kann ich mich einfach wieder einloggen,

      irgendwann komm ich mit fritz.box nicht mehr auf die Anmeldeseite,

      dann hilft nur noch die IP aufzurufen 192.168.x.x

      ist evtl. ein Tip fürs nächste mal Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @Marcus21 wie @Buster01  schreibt oder auch mal den Verlauf im Brousr löschen, oder eimen anderen verwenden.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      339

      0

      3

      Solved

      in  

      435

      0

      2

      Solved

      in  

      736

      0

      5

      Solved

      in  

      474

      0

      2