Gelöst

Speedport Smart Rufnummernzuordnung über DECT für eingehende Anrufe wird nicht gespeichert

vor 7 Jahren

Hallo,

ich habe Gigaset C430HX per DECT an das Speedport Smart angeschlossen. Nachdem dies anfangs funktioniert hat (erster Anruf hat geklappt), kann ich nun nicht mehr speichern, welche Nummern dem Telefon zugeordnet werden sollen.

Die Firmware wurde auf die aktuellste Version aktualisiert und das Speedport auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Woran kann dies sonst noch liegen?

 

Danke für Anregungen und viele Grüße

DECT.PNG

1410

3

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    @LostByte: Nur zu meinem Verständnis: Per Konfigmenü lässt sich die Rufnummernzuordnung speichern? Falls nicht, gehe wie folgt vor:

     

    1. öffne das Konfigmenü des Smarts
    2. wähle dort Einstellungen -> Problembehandlung -> Zurücksetzen der DECT -Einstellungen
      und setze die DECT -Einstellungen komplett zurück, DECT -Mobilteile sollen nicht angemeldet bleiben
      nach dem Rücksetzen öffne das Konfigmenü und wähle Telefonie -> DECT -Basisstation
    3. setze das Häkchen bei DECT -Funktion einschalten, wähle eine PIN und vergesse nicht die PIN zu speichern
    4. anschließend wechsele auf Angemeldete Schnurlostelefone
    5. melde das Gigaset per Mobilteil anmelden wieder an
    6. danach klickst Du bei diesem Mobilteil auf ändern, vergibst einen Geräten-Namen, wählst kommende und abgehende Nummern, abschließend auf Speichern klicken

    Funktioniert es dann?

     

    Gruß Ulrich

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @UlrichZ Danke für die Antwort. Seltsam, dass es nach einer Zurücksetzung auf die Werkseinstellungen nicht funktioniert, aber nach dem erneuten Rücksetzen der DECT Einstellungen...

     

    @patrickn Es hat die Haken gesetzt und wenn ich auf speicher gedrückt habe waren diese beim nächsten Laden der Seite wieder verschwunden.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von