Solved
Speedport Smart soeben gestorben (Mietgerät)
6 years ago
Hallo Telekom-Team,
Unsere Internetrouter Speedport Smart hat sich vor ca 10 Minuten sich mit einem lauten knall verabschiedet.
Der Router zeigt keinerlei Lebenszeichen mehr, sowohl alle LAN Buchsen sind Tot wie auch alle Leuchtanzeigen.
Das Gerät verströmt so ein ähnlichen Geruch als wenn man eine Kerze ausgepustet hätte. Das Netzteil an sich
ist Ok das haben wir getestet aber auch mit einem anderen Netzteil mit gleichwertigen Leistungdaten zeigt der
Router keinerlei Lebenszeichen.
Könnten Sie mir bitte Veranlassen dass ich ein neues Gerät bekomme? Der Speedport Smart ist ein Mietgerät
von Anfang an. Besteht die Möglichkeit bei diesen Austausch das man ein Speedport Smart 2 bekommt denn
soweit ich das weiss ist der Smart 2 ein bessere Hardwarerevision der Smart 1 den wir jetzt haben praktisch
eine Überarbeitete Variante. Ist das so?
Uns ist klar das es schon den Smart 3 gibt aber den möchten wir ganz gezielt nicht haben, da im Freundeskreis
einige Bekannte mit der Smart 3 immer und immer wieder diverse Probleme haben. Bis auf den Ausfall jetzt
waren wir mit dem Smart eigentlich zufrieden 🐵
Beim Austausch ist jedoch etwas ganz wichtiges bitte zu Beachten beim Versand. Der Anschluss läuft zwar auf
mich inkl. Rechnungen und allem aber ich wohne hier mit mein Lebensgefährten zusammen. Es ist aktuell noch
so das nur der Name meines Partners unten am Hauseingang verzeichnet ist, gerade im Bereich der Klingelanlage.
Wir hatten schon damals bei der Anschlussbeauftragung einen abweichenden Empfänger eingegeben für den
Hardwareversand was damals auch prima funktioniert hat. Nun hab ich im Kundencenter kurz nachgesehen und
ich konnte nirgendswo mehr diese abweichende Empfängerangaben für Hardware mehr finden. Ich gehe davon aus
das unsere Angaben damals nur für diese Vorgang benutzt wurden für den Hardwareversand aber danach nicht
weiter gespeichert wurden.
Bitte teilen Sie mir kurz mit wie ich Ihnen diese Angaben machen kann bzw. Hinterlegen kann damit der Router
tausch auch reibungslos über die Bühne läuft.
Vielen herzlichen Dank
gez. Kai-Uwe Müller
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Accepted Solution
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6 years ago
wie soeben telefonisch besprochen, habe ich für Sie ein Austausch-Gerät bestellt
Ich bedanke mich für das freundliche Gespräch & wünsche Ihnen weiterhin einen schönen Tag.
Grüße
Alexander M.
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