Gelöst
Speedport Smart Status blinkt immer wieder
vor 7 Jahren
Hallo liebe Community,
da ich seit heute morgen kein Internet mehr habe wollte ich fragen, ob hier jemand schon einmal Ähnliches erlebt hat oder ob es sich um einen technischen Defekt handeln könnte.
Die Internetverbindung meines Speedport Smart war heute morgen einfach weg, das Wlan-Netz bestand noch. Schnell bemerkte ich aber, dass dies nur von meinem TP-Link Repeater gestreut wurde, nachdem ich diesen aussteckte merkte ich, dass der Router an sich gar kein WLAN mehr erzeugte. Bei genauerer Betrachtung des Gerätes selbst fiel mir auf, dass das die Status Leuchte weiß blinkt (also fährt das Gerät doch hoch?), dann kurz auf weiß stehen bleibt und dann leuchten alle Signalleuchten kurz auf und die Statusleuchte blinkt wieder weiß. Dieser Vorgang wiederholt sich ständig. Das Neustarten des Geräts, das Trennen des Geräts vom Strom für mehrere Minuten bewirkte auch nicht und auch der Versuch das Gerät über den Reset Button zurückzusetzen änderte nichts an der Situation.
Habt ihr einen Rat, bevor ich mich mit der Hotline herumschlage?
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vor 7 Jahren
Trage mindestens Deine Kundennummer in Dein Forum-Profil hier ein:
Einstellungen -- Benutzerdaten
Ich denke, hier sollte jemand die Leitung bis zum Router messen.
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vor 7 Jahren
Ich denke, dass sollten wir einmal prüfen, denn anhand deiner Schilderungen gehe ich von einer Störung aus. Noch hast du deine Daten nicht im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegt, daher bitte einmal nachholen und mir dann Bescheid sagen.
Liebe Grüße
Anne W.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
vielen Dank fürs nette Telefonat. Der Austauschrouter ist bestellt und wird in den nächsten Tagen bei Ihnen ankommen.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Henning H.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Henning H.,
ich habe seit gestern Nachmittag exakt das gleiche Problem wie von @henning.wode beschrieben. Können Sie mir sagen, was ich nun tun soll?
Viele Grüße
Sebastian
Antwort
von
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Wie ich sehe, ist bereits ein Technikertermin vereinbart. Dann läuft´s ja bald wieder
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
vielen Dank fürs nette Telefonat. Der Austauschrouter ist bestellt und wird in den nächsten Tagen bei Ihnen ankommen.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Henning H.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von