Gelöst

Speedport Smart Status blinkt immer wieder

vor 7 Jahren

Hallo liebe Community, 

 

da ich seit heute morgen kein Internet mehr habe wollte ich fragen, ob hier jemand schon einmal Ähnliches erlebt hat oder ob es sich um einen technischen Defekt handeln könnte. 

Die Internetverbindung meines Speedport Smart war heute morgen einfach weg, das Wlan-Netz bestand noch. Schnell bemerkte ich aber, dass dies nur von meinem TP-Link Repeater gestreut wurde, nachdem ich diesen aussteckte merkte ich, dass der Router an sich gar kein WLAN mehr erzeugte. Bei genauerer Betrachtung des Gerätes selbst fiel mir auf, dass das die Status Leuchte weiß blinkt (also fährt das Gerät doch hoch?), dann kurz auf weiß stehen bleibt und dann leuchten alle Signalleuchten kurz auf und die Statusleuchte blinkt wieder weiß. Dieser Vorgang wiederholt sich ständig. Das Neustarten des Geräts, das Trennen des Geräts vom Strom für mehrere Minuten bewirkte auch nicht und auch der Versuch das Gerät über den Reset Button zurückzusetzen änderte nichts an der Situation. 

 

Habt ihr einen Rat, bevor ich mich mit der Hotline herumschlage?

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    • vor 7 Jahren

      Trage mindestens Deine Kundennummer in Dein Forum-Profil hier ein:
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      Ich denke, hier sollte jemand die Leitung bis zum Router messen.

       

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    • vor 7 Jahren

      Hallo @henning.wode schön, dass Du erneut den Weg zu uns gefunden hast.

      Ich denke, dass sollten wir einmal prüfen, denn anhand deiner Schilderungen gehe ich von einer Störung aus. Noch hast du deine Daten nicht im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegt, daher bitte einmal nachholen und mir dann Bescheid sagen.

      Liebe Grüße
      Anne W.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @henning.wode,

      vielen Dank fürs nette Telefonat. Der Austauschrouter ist bestellt und wird in den nächsten Tagen bei Ihnen ankommen.

      Viele Grüße und einen schönen Sonntag
      Henning H.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Henning H.,

      ich habe seit gestern Nachmittag exakt das gleiche Problem wie von @henning.wode beschrieben. Können Sie mir sagen, was ich nun tun soll?

      Viele Grüße

      Sebastian

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @sbstnbtlr,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

      Wie ich sehe, ist bereits ein Technikertermin vereinbart. Dann läuft´s ja bald wieder Fröhlich

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende
      Matthias Bo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @henning.wode,

      vielen Dank fürs nette Telefonat. Der Austauschrouter ist bestellt und wird in den nächsten Tagen bei Ihnen ankommen.

      Viele Grüße und einen schönen Sonntag
      Henning H.

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      Uneingeloggter Nutzer

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