Speedport verliert immer wieder Verbindung zum 5G-Router

vor 2 Monaten

Hallo liebes T-Team!

Ich habe bei mir nur miserables DSL (<6Mbit), daher nutze ich einen Speedport 4 mit einem 5G -Receiver. Seit einigen Wochen tritt immer wieder dieser Fehler auf:

11.01.XXX-XXX10:29:05(OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren.

Gefolgt von mehreren Fehlermeldungen dieses Typs: 

11.01.XXX-XXX10:29:30(HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar

Ab diesem Moment habe ich nur DSL-Geschwindigkeit, was extrem unangenehm ist, weil ich den schnellen Zugang auch beruflich brauche (Rufdienst, Citrix-Client).

Hier hilft nur, den 5G -Repeater ab- und wieder anzustecken. Da das teils mehrmals am Tag passiert, ist der Internetzugang beinahe nicht mehr zu gebrauchen. Gibt es hier eine Lösung?

Vielen Dank!

Infos zum 5G -Empfänger:

Ihr Geräte-Modell: 5G -EmpfaengerSE

Seriennummer: 90100000000J23100xxx

Hardware-Version: 01

Firmware-Version: 010149.1.0.008.0

Folgende Details entnehme ich den System-Informationen des Routers:

Firmware-Version: 010146.4.0.002.1

UI-Version: 2.16.222

Boot-Code-Version: 1.0.38-164.255.3

DSL-Modem-Code-Version: B2pvfbK047i.d27j

QIVICON-Firmware-Version: 2.4.2

DECT -Basisstation-Version: V04.13_B700e

Hardware-Version: 01

Support-Status: Voller Support

Seriennummer: 912001DM221995101xxx

Seriennummern editiert durch Waage1969

120

8

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