Speedport verliert immer wieder Verbindung zum 5G-Router
6 months ago
Hallo liebes T-Team!
Ich habe bei mir nur miserables DSL (<6Mbit), daher nutze ich einen Speedport 4 mit einem 5G -Receiver. Seit einigen Wochen tritt immer wieder dieser Fehler auf:
11.01.XXX-XXX10:29:05(OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren.
Gefolgt von mehreren Fehlermeldungen dieses Typs:
11.01.XXX-XXX10:29:30(HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar
Ab diesem Moment habe ich nur DSL-Geschwindigkeit, was extrem unangenehm ist, weil ich den schnellen Zugang auch beruflich brauche (Rufdienst, Citrix-Client).
Hier hilft nur, den 5G -Repeater ab- und wieder anzustecken. Da das teils mehrmals am Tag passiert, ist der Internetzugang beinahe nicht mehr zu gebrauchen. Gibt es hier eine Lösung?
Vielen Dank!
Infos zum 5G -Empfänger:
Ihr Geräte-Modell: 5G -EmpfaengerSE
Seriennummer: 90100000000J23100xxx
Hardware-Version: 01
Firmware-Version: 010149.1.0.008.0
Folgende Details entnehme ich den System-Informationen des Routers:
Firmware-Version: 010146.4.0.002.1
UI-Version: 2.16.222
Boot-Code-Version: 1.0.38-164.255.3
DSL-Modem-Code-Version: B2pvfbK047i.d27j
QIVICON-Firmware-Version: 2.4.2
DECT -Basisstation-Version: V04.13_B700e
Hardware-Version: 01
Support-Status: Voller Support
Seriennummer: 912001DM221995101xxx
Seriennummern editiert durch Waage1969
212
0
12
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.