Speedport W 503V Power/DSL blinkt rot
vor 12 Jahren
Hallo erst mal!
Beim Speedport meiner Schwester tritt seit kurzem folgendes Problem auf:
Das Internet funktioniert nicht mehr und die Power/DSL-LED blinkt rot auf.
Bis aufs WLAN bleiben alle anderen LEDs schwarz. (telefoniert wird über die normale Telefonleitung)
Im Handbuch gibt es keine entsprechende Fehlersignalisierung.
Die Startseite des Speedports sagt "kein DSL verügbar".
An der Leitung liegt es nicht. Speedport 701V und andere Speedports funktionieren mit den gleichen Telekom Zugangsdaten auf Anhieb.
Nach einen Neustart passiert folgendes:
1.) kurz: Power/DSL gelb alle anderen grün
2.) Power/DSL blink 3 mal langsam grün alles andere bleibt schwarz
3.) Power/DSL leuchtet mehrere Sekunden grün
4.) Power/DSL binkt fortan rot
Bei erneuter Eingabe der Zugangsdaten erscheint folgende Meldung:
"Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die DSL-
Verbindung ist gestört. Prüfen Sie, ob das DSL-Kabel richtig ange-
schlossen ist."
folgendes habe ich zur Problemlösung bereits versucht:
- mittels Webinterface auf Werkseinstellungen gesetzt
- Reset auf der Rückseite getätigt
- Firmware neu aufgespielt v66.04.78 (für 503V Version A)
- an einem anderen Anschluss getestet (an der Verkabelung sollte es nicht liegen)
Vermute, dass entweder das interne Modem Kaputt ist (eine PPPoe-Verbindung ist auch mit entprechenden Einstellungen nicht möglich) oder die "DSL-Buchse" nicht mehr funktioniert.
Weiß jemand zufällig weiter oder hat noch Vorschläge, was ich probieren könnte?
Vielen Dank vorab.
Link
Beim Speedport meiner Schwester tritt seit kurzem folgendes Problem auf:
Das Internet funktioniert nicht mehr und die Power/DSL-LED blinkt rot auf.
Bis aufs WLAN bleiben alle anderen LEDs schwarz. (telefoniert wird über die normale Telefonleitung)
Im Handbuch gibt es keine entsprechende Fehlersignalisierung.
Die Startseite des Speedports sagt "kein DSL verügbar".
An der Leitung liegt es nicht. Speedport 701V und andere Speedports funktionieren mit den gleichen Telekom Zugangsdaten auf Anhieb.
Nach einen Neustart passiert folgendes:
1.) kurz: Power/DSL gelb alle anderen grün
2.) Power/DSL blink 3 mal langsam grün alles andere bleibt schwarz
3.) Power/DSL leuchtet mehrere Sekunden grün
4.) Power/DSL binkt fortan rot
Bei erneuter Eingabe der Zugangsdaten erscheint folgende Meldung:
"Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die DSL-
Verbindung ist gestört. Prüfen Sie, ob das DSL-Kabel richtig ange-
schlossen ist."
folgendes habe ich zur Problemlösung bereits versucht:
- mittels Webinterface auf Werkseinstellungen gesetzt
- Reset auf der Rückseite getätigt
- Firmware neu aufgespielt v66.04.78 (für 503V Version A)
- an einem anderen Anschluss getestet (an der Verkabelung sollte es nicht liegen)
Vermute, dass entweder das interne Modem Kaputt ist (eine PPPoe-Verbindung ist auch mit entprechenden Einstellungen nicht möglich) oder die "DSL-Buchse" nicht mehr funktioniert.
Weiß jemand zufällig weiter oder hat noch Vorschläge, was ich probieren könnte?
Vielen Dank vorab.
Link
25411
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
