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Speedport W 504V Endgeräte-Servicepaket Stufe 3
7 years ago
Hallo,
warum bekomme ich mit Umstellung auf den neuen Tarif MagentaZuhause M urplötzlich einen sog. "Speedport W 504V Endgeräte-Servicepaket Stufe 3" von ca. 0,96 EUR in Rechnung gestellt? Worum handelt es sich hierbei? Den Speedport habe ich separat gekauft und nicht gemietet.
Außerdem habe ich gerade durch Zufall bemerkt, dass im Abrechnungszeitraum so 10-11 IP Verbindungen Mobilfunk T-D1 in Rechnung gestellt werden. Wenn es hierbei um Anfrufe aus dem Festnetz ins D1 Mobilfunktnetz der Telekom handeln sollte, dann ist es falsch, da ich mit dem Festnetztelefon gar nicht telefoniere. Das Festnetz habe ich ausschließlich für den Internet-Empfang.
Danke und Gruß
Michael Kronenberger
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7 years ago
wenn duu endgeräte stufe 3 hast dann ist der router schon einige jahre in verrechnung! Aber du kannst diesen unter www.telekom.de/retoure zurückschicken oder du bemühst due hotline unter 0800-3301000 und lässt diesen rausnehmen, die sehen auch wann dieser ursprünglich bestellt wurde! Es muss jemand telefoniert haben, hast du bnoch mitbewohner?
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7 years ago
warum bekomme ich mit Umstellung auf den neuen Tarif MagentaZuhause M urplötzlich einen sog. "Speedport W 504V Endgeräte-Servicepaket Stufe 3" von ca. 0,96 EUR in Rechnung gestellt? .
warum bekomme ich mit Umstellung auf den neuen Tarif MagentaZuhause M urplötzlich einen sog. "Speedport W 504V Endgeräte-Servicepaket Stufe 3" von ca. 0,96 EUR in Rechnung gestellt? .
Soll das heißen, dass dir bisher kein "Endgeräte-Servicepaket" in Rechnung gestellt wurde ?
Oder hast du das bisher nur nicht bemerkt ?
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7 years ago
Hallo @MiKro2707,
am besten rufst du einmal die 0800 330 1000 an unter dem Stichwort "Rechnung" und erklärst dem Mitarbeiter dort das ganze.
Alternativ kannst du natürlich auch hier warten bis sich jemand vom "Telekom-hilft Team" meldet, dies kann jedoch auch mal dauern.
VG
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7 years ago
Hallo @MiKro2707,
du du in der Endgeräte-Servicepaket Stufe 3 bist, nehme ich mal an,
dass das Mietverhaltniss für den Router schon länger in Bestand ist.
Am besten du rufst mal bei der 0800 33 01000 an und lässt von denen
den Router aus der Miete nehmen, die sehen auch gleich, wie lange der
schon gemietet ist und ob der noch einen Wert hat. Sollter der Router
noch einen Wert haben, müsstest du diesen zurückschicken oder du
zahlst den Restwert an die Telekom. Hat der Router aber keinen Wert
mehr, kommt nach ein paar Tagen dann mal ein Brief von der Telekom
mit einer Rechnung für den Restwert in Höhe von 0,-€. Also brauchst du
den dann auch nicht zurückschicken.
Beste Grüße
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7 years ago
Das ist die letzte Stufe der ehemaligen Rabattstaffelung. Diese gibt es bei einem Umstieg auf ein neueres Gerät nicht mehr.
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7 years ago
vielen Dank für Ihren Beitrag auf unserer Community.
Es bestand eine Miete des genannten Router, seit dem Jahr 2011. Wie ich sehe, haben Sie es bereits geklärt und es wurde am 8. März 2018 die Miete des Routers gekündigt.
Was die Telefoniekosten betrifft, fallen jeden Monat Kosten für die Mobilfunkverbindungen an. Leider ist bei Ihnen kein Einzelverbindungsnachweis aktiv, sodass ich nachvollziehen kann. Ich vermute mal, es liegt ggf. an einer aktivierten Anrufweiterleitung? Schauen Sie bitte in Ihrem Telefoniecenter nach, ob solch eine Einstellung aktiv ist.
Gruß Jacqueline G.
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