Speedport W 723V - bereitet nur Probleme
vor 13 Jahren
Ich habe einen Speedport W 723V. Meine Verbindung zum Internet ist sehr unregelmäßig, so dass ich überlege ein anderes Gerät zu ordern.
Folgende Probleme stellen sich:
- W-Lan Verbindung bricht ständig zusammen
- Router stürzt ab und man muss ihn mehrmals am Tag reseten
- Unterbricht Onlinespiele und das nicht zu knapp
Da es bei beiden Speedport-Geräten bekannt ist, dass diese Probleme bestehen hoffe ich auf einen Lösungsansatz. Telefon und Fernseher laufen ohne Probleme, aber das Internet ist für mich notwendig. Es kann bitte nicht sein, dass ich da nicht weiter komme.
Telekom-Team ich bitte dringend um Hilfe.
Folgende Probleme stellen sich:
- W-Lan Verbindung bricht ständig zusammen
- Router stürzt ab und man muss ihn mehrmals am Tag reseten
- Unterbricht Onlinespiele und das nicht zu knapp
Da es bei beiden Speedport-Geräten bekannt ist, dass diese Probleme bestehen hoffe ich auf einen Lösungsansatz. Telefon und Fernseher laufen ohne Probleme, aber das Internet ist für mich notwendig. Es kann bitte nicht sein, dass ich da nicht weiter komme.
Telekom-Team ich bitte dringend um Hilfe.
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vor 13 Jahren
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vor 13 Jahren
also es leuchten alle Lampen des Routers selbst wenn die Leitung unterbrochen ist. Auch die Wlan-lampe (grün). LAN-Verbindung ist aktiv. Reset wie du sagst, führt für Sekunden zu einer Verbesserung ist dann aber wieder auf dem selben Stand. Es handelt sich um den Typ A. Das Gerät ist letztes Jahr um diese Zeit gemietet worden.
Was ist mit LEitungswerten gemeint? Wieviel aus der Leitung kommt? Bei Wlan dementsprechend dann nichts mehr. Es ist aber auch weit unter den 16.000 die gemietet sind.
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vor 13 Jahren
In dem Fall bleibt nur de WLAN Verbindung als das schwächste Glied in der Kette. Was mich dazu bringt zu fragen: Wo steht der Rechner, wie weit entfernt vom Router? Verwendest du einen Repeater, wenn ja welchen? Nutzt du die Werkseinstellungen? Gibt es Wände oder Decken zwischen PC und Router?
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vor 13 Jahren
Ja ich habe Entertain. Aussetzer habe ich beim Fernseher immer dann wenn um 2 Uhr morgens der Router sein Reset macht. Dann geht meist für mehr als 30 Minuten nichts. Meist muss ich ihn dann nochmal manuell reseten.
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vor 13 Jahren
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vor 13 Jahren
das Problem besteht eigentlich schon von Anfang an. Der Router sperrt sich z.B. gegen Spiele, so dass man längere Zeit nicht rein kommt. Wlan selbst kann ich erst beurteilen, seit ich den Laptop habe.
Mit Wlan ist es dann so schlimm, dass ich vielleicht zwei Minuten ins Netz komme dann aber erstmal 30 Minuten warten muss bis ich wieder rein komme. Seiten aufrufen unmöglich. Er lädt sich tot dabei.
Laut der Angabe der Telekom sollten 16 Tausend aus der Leitung kommen. Beim Laptop kommt aber meist gar nichts an. Mein normaler Rechner läuft mit Kabel. Hier kommt es meist dazu, dass weniger aus der Leitung kommt aber er sich genauso gegen die Spiele wert.
Was ist zu tun? Denn so kann es ja ned bleiben.
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vor 13 Jahren
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vor 13 Jahren
eine Frage voraus: ist der Router geleast oder gekauft. Mein Sohn (Compu-Freak/NERD) behauptet nämlich, dass die Ursache für den Absturz der Speedport-Router sei, dass man bei geleasten Geräten bei der Einrichtung zustimmen muss, dass die Telekom die Daten des Routers abfragen kann. Bei Zugriff durch die Telekom auf den Router würde sich dieser dann aufhängen und muss neu gestartet werden!
Grüße
manu
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vor 13 Jahren
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vor 13 Jahren
Ein Zugriff auf dem Router ist zudem auch kein Grund, das dieser sich aufhängt, alle Funktionen werden dabei weiterhin ausgeführt.
Und, so wie Rebekka schon sagte, hat kein Mitarbeiter einen Grund ohne Zustimmung des Kunden auf das Gerät zuzugreifen, denn dazu wäre mind. eine Rufnummer nötig, um überhaupt die Möglichkeit zu haben den Router anzusprechen.
@Tiara:
Ich hoffe und denke, dass das T-Team dein Problem lösen wird. Gibst du uns, sofern das für dich Ok ist, eine Rückmeldung, was zur Lösung deines Problems beigetragen hat?
Grüße
Florian Schmidt
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